Outlook und iCloud verstehen sich nicht

nidis

Mitglied
Von der Verwendung von Outlook mit iCloud (Apple) kann ich nur abraten: iCloud kopiert den Outlook-Kalender in einen neuen Kalender "iCloud" im Outlook drin! Nur dieser Kalender wird nachher synchronisiert. Benützen dürfte man in Outlook anscheinend dann nur noch den iCloud-Kalender.

Hat man aber Freigaben für andere auf dem Kalender, so funktioniert genau nichts mehr, da die anderen Benützer ja den alten Kalender verwenden...

Es ist mir schleierhaft, weshalb Apple zwar einen neuen Kalender erstellen kann (und ein Chaos veranstalten bei mehreren Kalendern mehrer Personen), aber nicht in der Lage ist durch ein einfaches X in einem Feld zu bestimmen, ob ein Kalender übernommen werden soll - für mich sieht es einfach danach aus, dass man die Benützer in den iCloud Kalender zwingen will (was eigentlich gut wäre, wenn auch die Synchro in alle Richtungen ginge). Ich bleibe bei der Synchro mit Google...

Falls jemand eine bessere Idee hat, würde ich gerne darüber lesen.
 

golf-golf2

Mitglied
Hallo NIDIS. Auch ich und noch viele anderen Anwender haben daselbe Problem. Outlook ist so wirklich unbrauchber geworden! Anfragen bei Apple, PCtipp und anderen Fachleuten wurden mir nicht beantwortet. Mein Artikel unter gody-gyger.
 
Oben