Outlook unter IMAP

captain

Stammgast
Ich haben meine Email-Adressen eben umgestellt von POP3 auf IMAP.
Frage 1: Beim Posteingang habe ich mehrere Unterordner angelegt für Eingänge von entsprechenden Absendern. Der Übertrag auf diese Unterordner erfolgt aber jeweils manuell. Nun sind diese Unterordner bei IMAP aber nicht mehr direkt unter dem normalen Posteingangsordner aufgeführt sondern weiter unten und können nicht verschoben werden. Gibt es da einen Ausweg?
Frage 2: Meine Einträge im bisherigen Kalender werden im Outlook Heute nicht mehr angezeigt. Outlook sucht vergebens Einträge auf einen neuen Kalender (nur für diesen PC). Diesem kann ich aber die bestehenden Kalendereinträge nicht überspielen.
Besten Dank für alle Ratschläge
captain
 

joru

Stammgast
Hallo captain
Es ist so, dass die Ordner in der IMAP-Version nicht verschoben werden können. Dies ist zwar momentan möglich, aber bei nächsten Neustart, sind sie wieder unten.
Zur zweiten Frage:
Du könntest die Daten vom alten outlook-Kalender exportieren und in den neuen importieren.
Gruss
joru
 
Oben