Outlook XP Prof Postausgang

dedek

Mitglied
Nach SENDEN bleibt Mail hängen, mit so einem komischen Symbol. Mail noch einemal öffnen und SENDEN und dann landet Mail in Ordner GESENDETE Mail. Empfänger beklagen sich, dass sie von mir alles 2-mal erhalten. Weiss jemand Abhilfe? Ich verzweifle.
 

Rohrpost

Mitglied
Falls du per analog oder ISDN ins Internet gehst und nach Senden/Empfangen die Verbindung getrennt wird, könnte es sein, dass dein Antivirus mit der Überprüfung der Mail noch nicht fertig ist, und somit nicht gesendet werden kann.
In diesem Fall müsstest du im Antivirus die Überprüfung der abgehenden Mail deaktivieren.
 

dedek

Mitglied
Danke für Tipp, ich versuche es, wobei ich nicht weiss wo man es im NORMAN macht, aber hoffentlich finde ich es heraus. Danke Ivan
 

dedek

Mitglied
sehr oft "immer", nur sehr selten, wenn z:B. nur ein Mail zu beantworten ist, dann kommt es "durch". Ich probiere den Norman auf check . verzicht von abgehender Post umzustimmen. Mal luege. Gr Ivan
 

dedek

Mitglied
Abgehende Post Virenscanner abgeschaltet und es scheint zu funktionieren. Es wir nur einmal gesendet. Aber - trotzdem, dass ich meiner Meinung nach einen sauberen PC habe . mache ich mit der Einstellung etwas falsches? Kann ich einen Schaden - unbewusst - irgendwo einrichten? gr Ivan
 

dedek

Mitglied
Herzlichen Dank, ich versuche den Link bei Norman, allerdings war es ein falscher Alarm. Es bleibt auch bei ausgeschalteten Norman hängen. Nicht immer, wenn ich direkt auf ein einziges Mail Antwort, dann geht es sofort weg. Dann wieder aber nicht... es taucht dabei ein Übertragungsfehler "unbekanntes Fehler 0x80040109". Im Internet gibt es verschiedene Hinweise zu dem Thema, aber -- da ich kein "Experte" bin - ich komme nicht draus. Es ist ein Elend :-). Gruss
 

Morpheus

Mitglied
Hast Du ev. eine langsame Verbindung?
Wenn Du z.B. ein upload Rate von 300Kbs hast, kannst Du durch 8 teilen, dann hast Du KB/s. So kannst Du dir ein bisschen eine Vorstellung machen, wie lange ein Mail zum senden braucht.
Probiere mal nur 1X zu senden und Outlook offen lassen.
Je nach Grösse sollte das Mail nach ca. 20Min. gesendet worden sein.
 

dedek

Mitglied
Nein normalerweise geht alles sehr schnell weg - beim 2-mal senden. Der Patch von NORMAN hat auch nichts genutzt. Ach jo...
 

Rohrpost

Mitglied
:confused: Hast du die automatischen Updates von Microsoft aktiviert? Ansonsten mach mal ein manuelles Update.
Wenn alles nichts nützt, installier Mozilla Thunderbird und schau mal, ob das Problem dort auch auftaucht.
 
Oben