Outook 2016 / Schriftgrösse

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Pilatus12

Aktives Mitglied
ich arbeite mit Arial 11. Die Schriftgrösse im Textkörper ist ok, nur in den vorgegebenen Feldern: von, an, cc, bcc kann ich die Schriftgrösse nicht verändern. Die Buchstaben sind etwa 1 mm gross und so schlecht lesbar und die Fehler mehren sich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78618

Guest
Magst du einen Printscreen raufladen oder etwas genauer sein? Wo ist die Anzeige genau so klein, beim E-Mail-Schreiben oder bei der Anzeige in der Spalte?

das

An-CC-BCC_Empfaenger_Felder_bei_einer_E-Mail.jpg

oder das

doc-change-subject-size-5.png
 

Pilatus12

Aktives Mitglied
Das Bild nach "das", nicht dasjenige nach "oder das".
Verständlich?, denn ich weiss nicht, wie ein printscreen gemacht wird!
 
G

Gelöschtes Mitglied 78618

Guest
Ist generell alles sehr klein eingestellt bei dir? dann könntest du über Startmenu - Einstellungen - System - Bildschirm die Skalierung ändern. Dies vergrössert alles. Bin mir nicht sicher, ob das geht, was du willst. Zumindest habe ich das noch nie gesehen.

EDIT:
Zweiter Teil vom Text fehlte:
Was du noch probieren kannst ist unter Startmenu - Einstellungen - Erleichterte Bedienung die Textgrösse allgemein Anpassen, ohne alles grösser darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pilatus12

Aktives Mitglied
Hat leider nicht funktioniert. Danke anyway. Vlt. sind noch andere Anwender mit demselben Problem konfrontiert und haben einen Lösungsvorschlsh, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Pilatus12
In der kommenden PCtipp-Ausgabe (erscheint am 24.2.2023, also in wenigen Tagen) gibts einen Artikel von mir, der für Windows 10 und 11 einige Tipps zur Schriftgrösse gibt.
Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben