Panda sichert E-Banking

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

daniel61

Stammgast
Auf Panda Security gibt es weit und breit keine Informationen zu diesem Programm, jedenfalls kann ich nichts finden.
 

maedi100

Stammgast
toll, die Bank sieht gleich auch noch meine Programme und darf auch mich zugeschnittene Werbung senden, oder wie?
Es ist schon gut, wenn man die Kunden schützt, aber es ist schon hart, wenn man jedes mal durchsucht wird...
 

Telaran

Stammgast
Tja, ich mache E-Banking seit 2001 und das ohne Probleme, Schwierigkeiten oder Vorfälle....

NUr derzeit darf ich über eine Windows XP VM meine Zahlungen vornehmen, weil der Lieferrant des Kartenleser keine Vista Treiber zur Verfügung stellt und somit mein E-Banking nicht Vista Tauglich ist... bis irgendwann Q3 2008.

Zur Thematik:
Im Prinzip ist das eine gute Idee, da zuviele Leute 0% Sicherheitsempfinden haben und dementsprechend auf deren Rechner vielleicht zuvieles rumtummelt.

Andersrum gesehen gebe ich recht, dass es ein Mulmiges Gefühlt gibt, wenn man vor dem Einloggen "geprüft" wird...

Es müsste halt eine Option für beides Geben.
Entweder man hat den Standard E-Banking Vertrag mit Scanner, oder man unterzeichnet einen gewissen Haftungsausschluss und darf ohne diese "Kontrolle" sein E-Banking nutzen.

Nur ich denke nicht, dass eine Schweizer Bank auf die Lösung setzen wird... die mögen sicher keine solche "Abhängigkeiten" :D
 
Oben