Panel 'Belegung Sitzungszimmer'

pmutz

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe den Auftrag erhalten eine Lösung zu finden für die folgende Angelegenheit:

Vor unserem Sitzungszimmer sollte ein kleiner Bildschirm den Belegungsplan anzeigen. Was ist dafür die beste Möglichkeit Hard- und Softwaremässig?

Gruss BT
 

killer_91

Stammgast
Wie steht es mit Anschlüssen vor diesem Zimmer?
Wäre es möglich wenn du so ein Skizzenmässigen Plan zeigen würdest?

Würde das ganze erheblich vereinfachen.

Danke
 

pmutz

Stammgast
Anschlüsse sind alle vorhanden. Das Netzwerk an an sich geht dort durch. Alles andere liesse sich dann einrichten. Meine liebste Lösung wäre es, mit den Infos vom Exchange-Server eine Art RSS-Feed zu machen, der dann Wireless oder halt auch per Kabel auf eine Art digitalen Fotorahmen geht (Es gibt solche, die das können). Mit einer solchen Lösung wäre kein Tower nötig, um die Infos auf einen Screen zu bringen.

Gruss BT
 

Officer

Stammgast
Hallo TrojkaEnergy

Wir haben bei uns ein Buchungssystem per Outlook. Dazu haben wir Ressourcen auf dem Exchange erstellt und diese müssen dann bei Sitzungseinladungen miteingeladen werden. Dann hat man die Möglichkeit von dieser Ressource den Kalender anzeigen zu lassen. Vielleicht wär das was für Dich...
 

pmutz

Stammgast
Es geht schon in diese Richtung, jedoch habe ich hier immer noch das Problem eines mehr oder weniger unabhängigen Systems, das den richtigen Bereich automatisch anzeigen kann.

Hat jemand Erfahrung, wie RSS-Feeds in Digitalen Fotorahmen angezeigt werden? Denn in Sharepoint gibt es eine Möglichkeit, eine Liste als RSS-Feed zu exportieren.

Gruss BT
 
Oben