Papierkorb in Windows XP

skepsis

Aktives Mitglied
Ich habe keinen Zugang mehr zum Papierkorb, Symbol auf Desktop weg, auch sonst finde ich den Papierkorb nicht mehr. (Windows XP/SP2) Ich habe alle auffindbaren Anleitungen schon durchprobiert (Kontextmenü Anpassen, Wiederherstellung des Papierkorbs mit TuneUp Utilities 2009 - nichts hat geholfen bisher; leider auch dieser Registry-Eingriff NICHT:
* Unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel
erstelle über Neu | DWORD-Wert einen Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert 0
* Navigiere jetzt zur
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\NonEnum
und lösche, falls vorhanden, den Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
* Zum Schluss navigiere zur
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace
und erstelle hier eine neue Zeichenfolge mit der Bezeichnung
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
und gib ihm den Wert Recycle Bin.
* Nach einem Neustart müsste der Papierkorb wieder vorhanden sein.
Ist er aber NICHT !!!
Was könnte wirklich helfen?
 

skepsis

Aktives Mitglied
Danke! Aber alle diese Tipps habe ich durchprobiert (so wie in meiner Anfrage dargestellt), aber ausser einem unbeschrifteten Papierkorbsymbol, das leider gar nicht reagiert (bei Rechtsklick darauf, keinen Link zum Leeren und keine Anzeige ob voll oder leer!) erscheint nichts.
TweakUI zeigt bei den Desktop-Icons gar keinen Papierkorb an!
Gibt's noch andere Möglichkeiten?
 

mantel1000

Aktives Mitglied
Hast du es schon mit

rechtsklick auf Desktophintergrund -> Eigenschaften -> Desktop -> Desktop anpassen und da sollten die 2 Icons für den Papierkorb drinn sein (voll und leer). Wenn nicht, einfach auf "Wiederherstellen" klicken

EDIT: versucht
 
Zuletzt bearbeitet:

Wipe52

Stammgast
da am Anfang zu lesen war (Win xp Sp2) hilft es Dir vielleicht wenn Du das Sp3 installierst.
Oder Windows xp CD einlegen und Reparieren
 
Zuletzt bearbeitet:

readonly

Stammgast
TweakUI enthält auch Reparatur-Tools, entweder "Rebuild Icons" oder irgendwas mit "System Files".
Schon probiert?
 
Oben