Parents Friend

oacixi

Stammgast
Parents Friend "sperrt" sämtliche Programme

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ein riesen Problem, und zwar:

Ich habe vor einigen Tagen das Programm "Parents Friend" installiert. Kaum war es auf der Festplatte, schliessen sich alle Programme. Als ich dann versuchte, ein Programm zu öffnen kamen Meldungen wie:

"..(Programm.exe).. konnte nicht gefunden werden" oder wenn ich den Firefox öffnen will, fragt er, mit welchem Programm das ich die Datei firefox.exe öffnen möchte. Bei allen anderen Programmen kommen jeweils eine von beiden Meldungen. Ich kann auf kein Programm zugreifen!!

Den Firefox konnte ich auswählen bei "öffnen mit... firefox.exe".
Doch alle anderen Programme funktionieren nicht.

Ich kann das Programm "Parents Friend" nicht deinstallieren. Weil er den Deinstallierer auch lahmgelegt hat. Auch kann ich ihn nicht im Register "Info" unter "Deinstallieren" entfernen. Folgende Meldung wird dann nämlich angezeigt:


Parents Friend V 7.0

Run-time error '429':
ActiveX component can't create object.

OK



Und das beenden der Software hilft auch nicht weiter.

Bitte, ich brauche dringend Hilfe! :(

Ich danke euch schon im voraus!

Mit freundlichen Grüssen
oacixi
 
Hi

A: Woher hast du das Programm??
B: Für was kann man das Programm scheinbar brauchen??
C: War der Hersteller vertraulich, bzw. der der dir dieses Proggie angegeben hat???
 

oacixi

Stammgast
A: Empfehlung com pctipp!
B: Überwachung von Internet und Programmen der Windows Benutzer, z.b. hilfreich bei den eigenen Kindern, in meinem Fall, bei meiner Schwester. Doch ich will es gar nicht mehr, möchte nur, das alles wieder läuft!
C: Die haben eine eigene Website und sie kam mir ziemlich vertrauenswürdig vor. Doch da diese Programm vom pctipp schon mal empfohlen wurde, dachte ich, es sei ein sicheres Programm:mad:
 
Hast du schon mal im programm nachgesehen welche programme (wahrscheinlich alle wennschon) gesperrt sind??? ich kann mir vorstellen dass da was in die hose ging...
 

oacixi

Stammgast
das ist ja das witzige, ich habe keine Sperre aktiviert. Und wenn ich jetzt nachschaue, dann sind sämtliche Felder deaktiviert, d.h. es sind keine sperrungen aktiv!!!!!!!
 

Janis Berneker

Aktives Mitglied
Hallo,
als Schreiber des Artikels, will ich mich natürlich auch noch kurz melden.

Zu erst einmal: Gut, dass alles wieder funktioniert! Ich selbst habe auf keinem meiner vier unterschiedlichen Test-Systemen solche Probleme feststellen können. Da es jetzt sowieso wieder funktioniert, ist es ja nicht weiter tragisch. Sollten dennoch weitere Probleme auftauchen, schreib mir doch einfach schnell eine Nachricht, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Auch wenn jemand anderes solche Probleme hat, einfach kurz melden.
Gute Idee übrigens mit der Systemwiederherstellung! :)

Gruss
Janis
 

maedi100

Stammgast
Ich finde Parents Friends sowieso sinnlos, habe ich mal testweise installiert... Wenn man den AntiVir sehr scharf stellt (unerwünschte Progis, usw.) findet er das Programm als möglicherweise unerwünschte Software. Dann kann ich dann sagen, ob ich es löschen möchte...

Maedi
 
Das liegt daran dass Parents Friend ins system eingreift und möglicherweise auch den Antiviren Programmen in die quere kommt, bzw. behindert... blockieren und sperren von anwendungen websites und so weiter ist nämlich für ein AVSystem ein Virenverhalten...
 

hans.nied

Neues Mitglied
Hallo Janis. Ich habe auch probleme mit runtime 429. Habe Vista installiert und nun kann ich im Windows Mail die pps Anhänge nicht mehr direkt öffnen. Der PPS Viewer 2003 ist installiert und funktioniert. Voreher, auf XP hatte ich anfangs das gleiche Problem. Dann installierte ich zusätzlich das PpsFix.exe. Dann funktionierte das Oeffnen der pps-Dateien einwandfrei. Wenn ich nun dieses File auf Vista installieren will, kommt eben dei Meldung. Runtime error 429. Das File lässt sich nicht installieren. Alle anderen Programme und Anwedungen funtionieren aber normal. Kannst Du mir helfen.?? Gruss, aus Bern, Hansvonnied.
 

propper

Mitglied
Hallo, kann mir bitte einer noch mal erklären wie ich das programm umgehe?
ich brauche umbedingt antworten!
vielen dank schon im vorraus...
prop
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Keine Beihilfe

Hallo, kann mir bitte einer noch mal erklären wie ich das programm umgehe?
ich brauche umbedingt antworten!
vielen dank schon im vorraus..
Ich glaube nicht, dass Dir hier jemand helfen wird, Deine Eltern zu hintergehen. Sie werden gute Gründe haben, Deine PC-Nutzung etwas einzuschränken. Sprich mit Deinen Eltern und bringe plausible Argumente vor. Vielleicht lockern sie dann die Beschränkungen.

Aber das selbst knacken zu versuchen wird Dich nicht weiterbringen, sorry.

Gaby

PS: Dein gleichlautendes Posting im anderen Thread habe ich gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

maedi100

Stammgast
Hallo, kann mir bitte einer noch mal erklären wie ich das programm umgehe?
ich brauche umbedingt antworten!
vielen dank schon im vorraus...
prop

http://www.cexx[dot]org/censware.htm
hier werden aber andere Programme erklärt

Die einfachste Variante ist, deine Eltern zu fragen, warum sie sich für Zensur einsetzen, und ob sie nach China umziehen wollen.

Aber :
Warum haben deine Eltern dir Parents Friend installiert?
Was wird geloggt?

Nun zum eingemachten:
Hast du Administrator Rechte?
Was für ein Betriebssystem ist auf dem PC installiert?
Wird der PC gemeinsam verwendet?
Kommst du ins BIOS?
Was ist für ein Virenscanner auf dem Computer installiert?
Falls Avira, dann hast du nämlich glück (http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/3910/dr_psw.vb.ji.html)

Falls du kompetente Hilfe möchtest, schreib bitte auf die obigen Fragen eine Antwort

Ich glaube nicht, dass Dir hier jemand helfen wird, Deine Eltern zu hintergehen. Sie werden gute Gründe haben, Deine PC-Nutzung etwas einzuschränken. Sprich mit Deinen Eltern und bringe plausible Argumente vor. Vielleicht lockern sie dann die Beschränkungen.

Aber das selbst knacken zu versuchen wird Dich nicht weiterbringen, sorry.
...

Falls er wirklich ein Problem mit zu viel PC hat, dann wird er wohl schon einen Weg gefunden haben, um dieses billige System zu umgehen (siehe auch mein AntiVir beitrag)

Okay, es wird ihn nicht weiterbringen, aber ich finde Zensur grundsätzlich *beep* (Zensur mit Zensur besiegen? :))

So ein Filterprogramm zu umgehen ist meiner Meinung nach die richtige Methode, denn so lernen die Eltern, dass sie ihm lieber gleich den ganzen PC wegnehmen, und nicht nur WishiWashi Software daraufspielen
 

pagefault

Inaktiv
Warum haben deine Eltern dir Parents Friend installiert?

Vielleicht sind die Eltern ganz normal in dem Sinne, dass sie nur das Beste für ihr Kind möchten.

Oft ist es aber so, dass die Ansichten der Kinder (Jugendlichen) und Eltern, was "das Beste" für sie darstellt, weit auseinander liegen:

Eltern:
  • gesunde Ernährung
  • ausreichende Bewegung
  • persönlichen Umgang mit Gleichaltrigen
  • genügend Schlaf (wobei "genügend" bereits wieder relativ ist :D)
  • solide Ausbildung
  • etc pp

Jugendliche:
  • Pizza, Chips, Döner, Hamburger / Gemüse/Früchte: wasndas?
  • "ich komme ja zu Fuss zu Tisch, ist das etwa nichts?"
  • MSN, Twitter, Facebook, ICQ, Netlog ...
  • "2 Stunden genügen mir vollauf - ich kann ja in der Schule pennen"
  • "Bill Gates ist auch von der Schule geflogen..."
  • etc pp

Bei solchen leicht abweichenden Ansichten können Eltern schon mal zu technischen Kurzschlusshandlungen neigen ...
 

maedi100

Stammgast
Vielleicht sind die Eltern ganz normal in dem Sinne, dass sie nur das Beste für ihr Kind möchten.

Oft ist es aber so, dass die Ansichten der Kinder (Jugendlichen) und Eltern, was "das Beste" für sie darstellt, weit auseinander liegen...

endlich mal jemand, der klartext spricht
Apropos Gemüse und Früchte:

 
Zuletzt bearbeitet:

propper

Mitglied
-gesperrt wir nur das internet
-Windows Vista 23 bit
-Anti Vira
-was is biox?
-es ist mien pc
-ich bin einzigster nutzer
-habe admin rechte

gerne hätte ich kompetente hilfe...!
 
Zuletzt bearbeitet:

maedi100

Stammgast
-gesperrt wir nur das internet
-Windows Vista 23 bit
-Anti Vira
-was is biox?
gerne hätte ich kompetente hilfe...!

bist du administrator? - kannst du neue User erstellen?

Gehe mal bei AntiVir auf Einstellungen - dort klickst du auf erweiterte ansicht - dann auf allgemeines - gefahrenkategorien - dort wählst du alles bis auf Spiele an. Mache danach einen Virenscan über alles
 
Oben