Parkhilfe von Fujitsu

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

coceira

Stammgast
aus dem unfallbericht an die versicherung:
also, nach meinem bildschirm haette das auf jeden fall noch reichen muessen, sollen oder so .......
(komune mikrofone tuns da auch, zunehmendes knirschen bedeutet moderner kleinwagen mit knautschzone).


dafuer sehe ich eher keinen einsatz, allerdings in der robotik oder fuer ueberwachungsaufgaben, "rundumbilder" in echtzeit sind im moment noch ein wirkliches problem.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Also mir hätte das einmal schon geholfen.

Ich musste mal rückwärts aus einem ziemlich engen Parkplatz raus. auf dem Feld gegenüber war ein Smart. Ich fuhr einen Jeep Grand Cherokee. die haben schlechte Sicht nach hinten.

Kam ein Fussgänger vorbei. plötzlich fing der an zu winken und ich dachte, der ist jetzt aber nett dass er mir Zeichen gibt, um mich aus dem Parkfeld zu dirigieren. Also achtete ich auf seine Zeichen. die wurden immer heftiger . ich Motor abstellen und raus um nach zuschauen.

er hat nicht gewinkt, weil er mich dirigieren wollte, sondern weil ich beim rückwärts fahren den smart einfach weiter schob auf das glücklicherweise leere übernächste Feld....
 

Yosh

Stammgast
Sieht etwas unübersichtlich aus. Besser wäre eine Ansicht à la Mario Cart.
Mit A könnte man dann die Ansicht wechseln.
Dann könnte man beim Auto auch die Fenster weglassen und so wertvolle Heizenergie sparen XD.
 
Oben