Partitionieren

Pega

Mitglied
ich versuche vergeblich nach erfolgtem c:format im win 2000 die partitionen zu ändern.
möchte aus 3 laufwerken
C: NTFS 10001 MB
D: NTFS 10001 MB
F: NTFS 8613 MB
deren 2 erstellen. mein wunsch wäre laufwerk f zu löschen und die darin enthaltenen 8613 MB in laufwerk C einzufügen.

Kann mir jemand helfen die stolpersteine zu entfernen ?
vielen dank im voraus

gruss Pega
 
ich versuche vergeblich nach erfolgtem c:format im win 2000 die partitionen zu ändern.
möchte aus 3 laufwerken
C: NTFS 10001 MB
D: NTFS 10001 MB
F: NTFS 8613 MB
deren 2 erstellen. mein wunsch wäre laufwerk f zu löschen und die darin enthaltenen 8613 MB in laufwerk C einzufügen.

Kann mir jemand helfen die stolpersteine zu entfernen ?
vielen dank im voraus

gruss Pega

win2000, was isch das, känn i nöd

grüessli peter
 
ich versuche vergeblich nach erfolgtem c:format im win 2000 die partitionen zu ändern.
möchte aus 3 laufwerken
C: NTFS 10001 MB
D: NTFS 10001 MB
F: NTFS 8613 MB
deren 2 erstellen. mein wunsch wäre laufwerk f zu löschen und die darin enthaltenen 8613 MB in laufwerk C einzufügen.

Kann mir jemand helfen die stolpersteine zu entfernen ?
vielen dank im voraus

gruss Pega

Soweit ich weiss brauchst du ein separates programm dafür, ohne dass C: gelöscht werden muss... Jedoch weiss ich nicht mehr welches..
 

http404

Stammgast
Pega schrieb:
ich versuche vergeblich nach erfolgtem c:format im win 2000 die partitionen zu ändern.
möchte aus 3 laufwerken
C: NTFS 10001 MB
D: NTFS 10001 MB
F: NTFS 8613 MB
deren 2 erstellen. mein wunsch wäre laufwerk f zu löschen und die darin enthaltenen 8613 MB in laufwerk C einzufügen.

Kann mir jemand helfen die stolpersteine zu entfernen ?
vielen dank im voraus

gruss Pega
Machs doch mit Gparted



Peter Frutiger schrieb:
win2000, was isch das, känn i nöd

grüessli peter
Halte dich bitte an die Forumsprache Schriftdeutsch. Und wenn du Windows 2k nicht kennst kannst du ja googeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel61

Stammgast
Hallo
Deinem einleitenden Satz

ich versuche vergeblich nach erfolgtem c:format im win 2000 die partitionen zu ändern.....
entnehme ich, dass du W2K bereits gelöscht und neu installiert hast und nun versuchst unter W2K die Partition F aufzulösen und den frei werdenden Platz der Partition C zuzuordnen.
Um das zu erreichen, musst du ein Programm von einem Drittanbieter nehmen. Früher gab es Partition-Magic von PowerQuest. Leider wurde diese Firma von Symantec aufgekauft und das Programm ist vom Markt verschwunden.
Heute gibt es Acronis Disk Director Suite 10 mit Partition-Expert, mit dem man ohne Datenverlust Partitionen löschen, verschieben, vergrösser bzw. verkleinern kann.
Falls du unter W2K noch nichts installiert hast und eine erneute Neuinstallation somit kein allzu grosser Aufwand bedeutet, kannst Du während der Installation von W2K alle Partitionen löschen und für C eine neue und entsprechend grössere Partition erstellen, die zweite Partition mit dem Restplatz kannst du dann nach der Installation noch einrichten.
 

Pega

Mitglied
Daniel 61,
danke für den hinweis, ich werds gerne versuchen.. und dich beim gelingen der aktion gebührend loben im forum der wissenden. ;o)
sollten sich win oder ich weiterhin in unangenehmlichkeiten befinden ... würde ich dich gerne noch einmal nachfragen dürfen bez. trauen. ok ?
danke vielmal !

ps: ich habe schweissperlen an den augen(grau)brauen wenn's nicht klappt...
Gruss Pega
 

Pega

Mitglied
Lieber Peter Fruschtiger ,
mein anliegen war informativer natur und nicht in erklärender weise gedacht. Nun ... remember ? Es gab tatsächlich eine zeit vor dir (eiszeit) ... oder deiner jetztigen lebens epoche... auch da waren PC's gang und gebe ! Die daraus enstandenen probleme wurden bis heute noch nicht aus der welt geschaffen und bedürfen hin und wider der hilfe von bedarften PC kundigen, deren hilfe ich sehr gerne in anspruch nehme.
um deine frage generll zu beantworten.. ja es gab tatsächlich einmal ein win 2000 ... diese waren deine urgrosseltern deiner vista-windeln... in die du ja nun scheinbar glücklich und warm klickst .
Lieber peterfruschtiger,
sollten weitere probleme seitens meines pc'sauftauchen... halte ich mich lieber an daniels 61 und co. kompetenter hilfe, die wirklich weiterhilft.
deiner weiteren aufklärung und chronologie betreffend des windows systems gebe ich dir gerne weiterhin auskunft.. bin ein 95er , 98er, me oldie... ;o)
Gruss Pega

aufklärung der win geschichte für dich nicht ausgeschlossen !
 
Lieber Peter Fruschtiger ,
mein anliegen war informativer natur und nicht in erklärender weise gedacht. Nun ... remember ? Es gab tatsächlich eine zeit vor dir (eiszeit) ... oder deiner jetztigen lebens epoche... auch da waren PC's gang und gebe ! Die daraus enstandenen probleme wurden bis heute noch nicht aus der welt geschaffen und bedürfen hin und wider der hilfe von bedarften PC kundigen, deren hilfe ich sehr gerne in anspruch nehme.
um deine frage generll zu beantworten.. ja es gab tatsächlich einmal ein win 2000 ... diese waren deine urgrosseltern deiner vista-windeln... in die du ja nun scheinbar glücklich und warm klickst .
Lieber peterfruschtiger,
sollten weitere probleme seitens meines pc'sauftauchen... halte ich mich lieber an daniels 61 und co. kompetenter hilfe, die wirklich weiterhilft.
deiner weiteren aufklärung und chronologie betreffend des windows systems gebe ich dir gerne weiterhin auskunft.. bin ein 95er , 98er, me oldie... ;o)
Gruss Pega

aufklärung der win geschichte für dich nicht ausgeschlossen !

bitte keine gifteleien... ich denke war eher ironisch gemeint, und nicht ernstzunehmen...

win2000, was isch das, känn i nöd

grüessli peter

bitte solch sinnfreie posts ungeschrieben lassen...
 
Oben