Passende Komponenten?

lowbrain

Neues Mitglied
Unbenannt.jpg1.jpg

HI LEUTE

ich habe ein bisschen zusammengsespart und will mir jetzt einen gamer-pc zusammenstellen.
ich habe auf steg ein paar sachen zusammengesucht und wollte euch fragen ob diese zusammenpassen oder ich vieleicht welche auswechseln sollte. ( siehe anhang 1 - 2)
da ich nicht viel ahnung davon habe danke ich schon im voraus für euren rat.

lg lowbrain
 

Rungard

Stammgast
Standardfragen

So, zuerst mal wieder die Standardfragen ;)

Traust du dir einen Zusammenbau des Systems zu ? Oder möchtest du einen Fertig-Pc bzw. ihn zusammenbauen lassen ?

Was für Spiele willst du spielen ?
Müssen alle Einstellungen immer auf "Maximum" sein oder reicht auch ein "Hoch" ? (Grosse Performance-Unterschiede)

Dein Budget beträgt anscheinend 2000Fr. und mehr. Willst du so viel ausgeben oder willst du dein System sowieso in 3 Jahren erneuern ? Wie lange möchtest du dieses System verwenden ?

Gibt es sonst noch etwas spezielles, was du mit diesem PC tun möchtest, bzw. von ihm erwartest ? Silent-PC ? Overclocking ? Neon-Beleuchtung ?...

Schönen Abend noch, Rungard

Edit : CPU, Mainboard und RAM sind zu "overpowered" während das Netzeil "underpowered" ist.. CPU-Lüfter würde ich sowieso einen anderen nehmen... Aber beantworte erstmal die Fragen ;)
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Zum Spielen brauchst du keinen 600 Franken teuren Prozessor. Ein Extreme Modell ist mehr als übertrieben. Genau so wie 32GB Ram, wirst du aktuell nie beim Spielen ausreizen können. Die Festplatte ist als Systemplatte zu lahm, zudem für Notebooks gemacht. Bei dem Preis für das komplette System muss meiner Meinung nach auf jedenfall eine SSD mit rein. Ein 500 Watt billigst Netzteil (Chinaböller) würde ich dir bei den verwendeten Komponenten NIE raten. Zum einen weil das ein Risiko ist dass alle Teile kaputt gehen, zum anderen reichen die 500W ziemlich sicher nicht, sofern du die maximale Leistung ausreizt.

Generell müsste aber noch abgeklärt werden ob du übertakten möchtest oder nicht, dann müsste geklärt sein ob du auf Silent viel wert legst. Das Budget beträgt anscheinend über 2000 Franken, das wirst du zum Spielen alleine nicht brauche. Kauf dir lieber jetzt einen ordentlichen Rechner und investiert das gesparte Geld später in neue Komponenten. Das bringt dir auf länger Sicht viel mehr.

Bei Steg

Prozessor: Intel i5 4670 (non-k) (falls übertaktet werden möchte Intel i5 4670K)
Mainboard: ASUS H87-PLUS (falls übertaktet werden möchte ASUS Z87-K
RAM: Corsair DDR3 1600MHz 8GB
Grafikkarte: Palit GTX 770 JetStream 4G (ist ok so)
HDD: Western Digital GREEN 2000GB
SSD: Samsung SSD 840 Pro Basic
Optisches Laufwerk: Lite On IHBS112-115, black (so übernommen)
Gehäuse: Coolermaster CM690 II Advanced
Netzteil: Corsair TX650M
(Falls übertaktet werden möchte einen alternativen CPU Kühler auswählen: Noctua NH-L12)
Etwa 1500 Franken in der Standardausführung.
 

lowbrain

Neues Mitglied
@ Rungard

Ich denk den zusammenbau kriege ich hin, da ich hilfe von einem kollegen bekomme

Zu den spielen : ich hätte an gta 5 / assasins creed / call of duty und css gedacht
Wichtig ist mir, dass ich den pc nicht jedes jahr aufrüsten muss. er sollte also schon ein paar jahre halten.
Die Grafik ist mir auch sehr wichtig. Ich möchte es gern voll ausnutzen können um auf dem maximum spielen zu können.

neon beleuchtungen und oveclocking brauch ich nicht, jedoch würde ich mich freuen wenn er nicht allzu laut ist.

danke vielmals für die schnelle antwort <3

netzteil : Corsair TX650M besser ?
tower : Coolermaster CM690 II Advanced
ssd : Samsung SSD 840 Pro Basic
ram : G.Skill DDR3 2400MHz 16GB
festplatte : Western Digital GREEN 2000GB
prozessor-kühler : Noctua NH-L12
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben