Passt die Radeon 2600XT zum Rest??

avgunten

Stammgast
Hallo zäme

Habe den PC Medion MD 8827 (http://www.computerbild.de/artikel/...-PC-fuer-499-Euro_1670649.html?utm_source=RSS) mit welchem ich bis auf die Grafikkarte eigentlich zufrieden bin.

Was passt etwa zum Rest der Kiste? Habe mal die Club3D Radeon HD26600XT 512MB ins Auge gefasst. (http://www.pcp.ch/CLUB3D-Radeon-HD2600XT-512MB-1a12329466.htm)

Habe da in einem Artikel gelesen, dass die Hauptplatine die Onboardkarte selber deaktiviert und die neue Grafikkarte selber erkennt. (http://www.computerbild.de/artikel/...PC-zum-schnellen-Spiele-Computer_1921071.html) was ist von dem zu halten?

Im Voraus besten Dank.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo avgunten

Du kannst, sofern genügend Platz in der Kiste frei ist natürlich eine neue GraKa einbauen. Die von dir ausgesuchte Karte sollte rein technisch gesehen (Anschluss) passen.

Wenn du
Was passt etwa zum Rest der Kiste?
anders meinst, kann ich dir nicht helfen. Du müsstest halt die Grafikkarte gemäss deinen Wünschen/Vorlieben aussuchen.
(Filme schauen, Fotos bearbeiten, spielen, etc.)

Die Onboardkarte kannst du eigentlich normalerweise abschalten.
Dies ist im Bios möglich. Vielleicht kann dir dieser Link dabei helfen:
http://home.arcor.de/m-i-p/grafik2.html

€dit achja... bevor ich es vergesse, VORSICHT mit dem herumhantieren im BIOS!
 
Zuletzt bearbeitet:

avgunten

Stammgast
Hallo Nebuk

Danke für die AW

Mit dem (Was passt etwa zum Rest der Kiste?) meine ich, was ist sinnvoll für den MD8827 macht ja keinen Sinn, einem VW einen Ferrari-Motor zu verpassen.

Die GraKa sollte schon die Leistung bringen, dass Sohnemann das NFS-Prostreet sauber darauf spielen kann.

Platz hat die GraKa (PCIe) und das Board macht da auch mit.

Ja der mit dem Bios muss ich mir noch überlegen, werde mal schauen ob ich ne gute Anleitung finde, sonst muss ich halt zu einem der mir das macht.

Lg alfred
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie bereits gesagt, ich kann leider nicht sagen ob dir/euch diese Grafikkarte reicht.

Die Grafikkarte ist eine solide Mittelklassekarte, bringt sicher mehr Leistung als die Onboard Variante.

Wenn dein Sohn (nur) NFS Prostreet spielt kommt es halt auch darauf an, mit welcher Detailstufe und mit welcher Auflösung er spielt. Ich kenn mich leider nicht mehr so mit der NFS Reihe aus. Prostreet ist aber glaub die neueste Version... Von daher glaub ich nicht, dass ihr mit dem Rechner das Spiel in Höchster Auflösung und max. Details flüssig spielen könnt.
 

der_penner

Stammgast
das wird meiner meinung nach ziemlich easy gehen.. ich kann nfs pro street mit einer auflösung von 1280*1024 auf der höchsten detailstufe locker spielen.
und ich hab ne geforce 7600GT, mit ner 560 Mhz GPU und ungefähr 256 MB 1000 Mhz GDDR3 Speicher.

kannst du noch sagen was für einen chipsatz du hast?

Ja sie befindet sich an einem externen NT,

Treiber? bis jetzt kam noch nicht mal die Meldung, dass kein Treiber gefunden wurde...

Bei anschluss per USB käme ja diese Meldung... Hier auch? sorry, I have no idea...

Habe aber noch einen weiteren Knackpunkt:

bei den Jumper Pin Settings habe ich gelesen, das wenn ich die volle Kapazität der HD nutzen will, 2 jumper verwenden muss, jedoch nur einer vorhanden ist...

Ist das normal?

Thx for helping

Greex

Nein ist mein erstes Firewire Gerät....

Greex

Habe beide Varianten ausprobiert (CableSelect + Master)

Ergebnis:
keine Reaktion



Wie heisst der Firewire-Anschluss im GeräteManager?
Ist dies der IEEE...etc.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avgunten

Stammgast
Ok Danke für die Info. Hier noch die Daten, brauchst du mehr?

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4400 @ 2.00GHz
Geschwindigkeit : 2GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, Inklusiv, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 2MB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, Inklusiv, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System
System : MEDIONPC System Product Name
Mainboard : ASUSTeK Computer INC. P5GC-MX/MEDION/SI
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : American Megatrends Inc. 8.10
Gesamtspeicher : 1.99GB DDR2

Chipsatz 1
Modell : ASUS 82945G Processor to I/O Controller
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz)
Gesamtspeicher : 2GB DDR2
Geteilter Speicher : 8MB
Speicherbusgeschwindigkeit : 4x 167MHz (668MHz)

lg alfred
 

Stromer92

Stammgast
k würde sagen das sieht gut aus (das mit dem anschluss wurde ja schon bestätigt)

2 GB RAM und ne MittelklasseGraka passt gut zusammen. Der 2 GHz prozessor reicht auch aus, ist zwar kein hammer aber genügend.

Tja was gibts noch zu sagen. Doch ich weiss noch was - Sag deinem sohn er solle lieber Most Wanted anstatt Pro street spielen, sei viel besser:D
 

avgunten

Stammgast
Sali Stromer

Patrick hat das Prostreet zu Weihnachten bekommen und ich muss jetzt schauen, dass das Teil funkt auf dem PC.

Will ja meine Face nicht verlieren vor einem 10 Jährigen.

Besten Dank an alle die an meinem Schicksal Anteil nehmen.

lg
 

avgunten

Stammgast
Hallo der Penner

du hast mir da ja noch ne Anleitung geschrieben wie ich im Bios die OnboardGraKa abschalten muss, nun hat da aber einer (Geändert von Simone Roevens (10.01.2008 um 13:30 Uhr). Grund: Bitte in zukunft EDIT-Button benutzen) etwas übel durcheinander gemacht und die Anleitung ist wer weiss wo. Könntest du mir den "Weg " nochmals senden?

lg alfrd
 
Oben