Passwörter herauslesen

FirefoxFan817

Mitglied
Ich habe auf einer Webseite mein PW gespeichert. Nun habe ich allerdings das PW vergessen, weshalb ich mich nur noch auf meinem Computer daheim auf dieser Webseite anmelden kann.
Gibt es ein Programm, mit denen ich die ******** entschlüsseln kann, damit ich wieder an mein PW komme?
 

Unwissender

Stammgast
Falls du es bei Firefox gespeichert hast kannst du es dort ja auslesen.

( Einstellungen->Sicherheit->Passwörter )
 

FirefoxFan817

Mitglied
Vielen Dank! Ich hab schon einige Programme ausprobiert und keines hat funktioniert. Und dann wäre es so einfach gewesen ^^
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
In der Regel haben Webseiten, wo man sich anmelden muss, eine Funktion um sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.

Da du uns aber nicht mitteilst um welche Webseite es sich handelt, vermute ich dass dort irgendwie der Hund begraben sein dürfte.
 

Masche

Stammgast
Es gibt ein Programm Namens PantsOff!, mit dem man die Sternchen im Klartext sehen kann. Es gibt da aber etwelche rechtliche Bedenken, weil es auch als Hackertool missbraucht werden kann.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
In der Regel haben Webseiten, wo man sich anmelden muss, eine Funktion um sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.

Da du uns aber nicht mitteilst um welche Webseite es sich handelt, vermute ich dass dort irgendwie der Hund begraben sein dürfte.
Wie 'Unwissender' schon gesagt hat, kann man sich in Firefox die gespeicherten Passwörter anzeigen lassen (Einstellungen->Sicherheit->Passwörter )
Das Problem des TE ist also gelöst (wie aus seiner Antwort hervorgeht).
Will man das verhindern, muss man in Firefox ein Masterpasswort anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FirefoxFan817

Mitglied
Die Seite heisst Hostpoint. Da kann man zwar sein PW zurücksetzten, ich hatte aber Angst, dass Thunderbird danach irgendwelche Probleme hat. Aber mit dem Trick von Unwissender (Danke nochmals!) hat es ja jetzt geklappt.
PantsOff hatte ich auch ausprobiert, dass hat mir aber nur irgendwas wie "Hostpoint - Im Control Panel anmelden" statt meinem PW angezeigt.
 
Oben