passwort bei rar datei

dwarf

Aktives Mitglied
hi luete wieder mal n problem hba mein pc rausgmistet und da hab ich einen rar datei geunden die aber leider passwort geschützt ist und das passwort weis ich natürlich nicht kan man das irgend wie um gehen oder kan man da irgend wie das passwort raus kriegen??
lg dwarf
 

mhk

Stammgast
Rauskriegen kannst du nur die Dateien mit dem Passwort.
Möglichkeiten:
a) BruteForce-Angriff (solltest entsprechende Tools finden mit Google)
b) Passwort bleibt verschollen und Dateien sind nicht entschlüsselbar (denn soviel ich weiss, ist nur die ZIP-Verschlüsselung geflawt...)

Sag mal, wie kommt es überhaupt dazu, dass man ein solches Passwort vergisst, nicht aufschreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ja genau, aber wir vermuten ja erstmal nichts böses und daher wäre es schön wenn der Threadersteller mal etwas genauer wird und sagt ob irgendwas von den bisherigen Tipps auch geholfen hat.
 

mhk

Stammgast
Ja genau, aber wir vermuten ja erstmal nichts böses und daher wäre es schön wenn der Threadersteller mal etwas genauer wird und sagt ob irgendwas von den bisherigen Tipps auch geholfen hat.

Jusstudent? In dubio pro reo? Es gilt die Unschuldsvermutung? Hm, bei GPG schon, aber bei RAR-Crypto weniger... das riecht nach Scriptkiddie!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Nein, kein JusStudent, aber fast :-)

Mein damaliger Rechtskunde Lehrer meinte wenn wir all die Gesetze wüssten die wir hier lernen, wären wir schon halbe Anwälte.

Und wie schon gesagt, es muss nicht immer illegal sein.


Ich sass auch schon vor dem PC und habe mir überlegt wie das Passwort denn nun sei und dabei war es das Passwort für meine eigene Webseite.

Aber das ist halt wenn man es sich nirgends aufschreibt und hunderte von Passwörtern auswendig kennen muss.
 

dwarf

Aktives Mitglied
nun es ist so ich führe ein tagebuch am pc und schreibe viele e-mails usw mit meinen freunden
da mein bruder ab unzu an mein pc darf verpack ich meine e-mails und den rest in eine rar datei und schütze sie mit nem passwort soo das hab ich dan gemacht und dachte mir ich kan das passwort merken (dumm wie ich bin) und gleich ne woche später ging ich ins skilager und irgend wie ging das dan vergessen
joa
lg dwarf
 
Oben