Passwortmanager, bei jedem Webseitenaufruf kommt die Masterpasswortaufforderung

hsf41

Stammgast
Win 7
Firefox

ich habe im Firefox unter Datenschutz "Zugang für Webseiten speichern" und "Masterpasswort verwenden aktiviert".

jetzt kommt bei jedem Webseitenaufruf die Meldung für das Softwaremodul: Masterpasswort eingeben.

wenn ich bei einer Webseite wo ich registriert bin ist das richtig, aber diese Meldung kommt auch bei
Webseiten wo ich nicht registriert bin.
Also keine User ID und Passwort vorhanden ist.

Im Internetexplorer habe ich dieses Problem nicht
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
siehe support von mozilla-firefox
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-einstellungen-sicherheit-und-zugangsdaten
u.a
"Master-Passwort verwenden: Firefox kann sensible Informationen wie gespeicherte Passwörter und Zertifikate schützen, indem er sie mit Hilfe eines Master-Passworts verschlüsselt. Wenn Sie ein Master-Passwort erstellen, wird Firefox nach jedem Start nach diesem Passwort fragen, sobald ein Zertifikat oder ein gespeichertes Passwort benötigt wird. Sie können das Master-Passwort setzen, ändern oder entfernen, indem Sie diese Einstellung aktivieren bzw. deaktivieren oder indem Sie die Schaltfläche Master-Passwort ändern… anklicken. Wenn bereits ein Master-Passwort festgelegt ist, müssen Sie dieses zunächst eingeben, um danach das Master-Passwort ändern oder entfernen zu können. "
 
Oben