Pay Pal & co !

Hoi zäme,

Ich selbst möchte ein Pay Pal Konto eröffnen, da ich mir
aber nicht sicher bin wo dieses Geld dann landet wollte ich euch um Rat
bitten :

Hat jemand Erfahrungen mit Pay Pal ? :cool:

Vielen Dank im Voraus !!!
;)
 

BigMat

Stammgast
Keine Problem mit Pay-Pal

Hallo E-API,
Meine Erfahrung ist ebenfalls positiv mit Pay Pal. Achtung, komischerweise nachdem ich das Pay-Pal Konto eröffnet habe, bekam ich bald eine FAKE - E-mail, dass ich mein Pay-Pal Konto ändern solle und neue PW usw einrichten soll. Diese E-Mail sieht verdammt echt aus, doch nachdem ich dem Kundendienst von Pay Pal geschrieben haben, hat Pay Pal versichert, dass sie niemals Kundendaten anfordern würden.

Das gleiche passierte mir mit dem Postfinance Account!!!

Grüsse
BigMat
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
@BigMat

Kann es nicht sein dass die Mail wirklich vom Betreiber kommt? Um dich hinzuweisen dass du eben das Standard Passwort ändern sollst?

Ich kenne es auch so von einigen Betreibern wo man ein Standard Passwort erhält. Da bekommt man dann eine Email wo man begrüsst wird und aufgefordert wird auf der Seite das Passwort zu ändern.

Da steht aber nirgends drin hier bitte anklicken zum ändern.

Und weil das auch nicht steht, stimmt die Aussage vom Support auch. Sie verlangen nie deine Kontodaten. Aber dich darauf hinweisen dass du dein Passwort ändern sollst, ist auch kein Verlangen von Kundendaten sondern eine Information.


Ich habe PayPal vor langer Zeit mal eingerichtet und zwei oder drei mal genutzt. Von daher hatte ich auch keine wirklichen Probleme. Hatte es damals mit einer Kreditkarte eingerichtet.
Das heist Dienstleistung mit PayPal bezahlt und die haben dann den Betrag automatisch meiner Kreditkarte belastet.
 

BigMat

Stammgast
Es war eine Fake mail

Hallo X5-599

Es war keine Mail von Paypal da die URL auf kein Paypal Server führte sondern irgendwo in Russia... (hatte die Eigenschaften der URL) gecheckt. Ich glaube es war ein Button im Mail (Link auf eine Webseite).

Mir wurde es aber unheimlich beim Postfinance Account, kaum eingeloggt und eingerichtet, hatte ich ein Mail (Fake) das ich meine Kontodaten ändern sollte aus diesem und diesem Grund auch mit buttons zum anklicken.

Mich wunderts woher diese Hackers so schnell zu den Infos gekommen sind...

Grüsse
BigMat
PS: Ich schaue mal im meinen Mailarchiv nach ob ich die Mail noch finde wenn ich dann zu Hause bin.
 
Oben