PayPal: der Bezahldienst von A bis Z

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

markus58

Mitglied
Mein Rat:
- Als gewöhnlicher Nutzer sollte man nur soviel Geld auf dem PayPal-Konto halten, dass man einen allfälligen Verlust ohne weiteres verschmerzen kann.
- Soll einmal eine grössere Anschaffung per PayPal bezahlt werden, den entsprechenden Betrag auf das PayPal-Konto einzahlen und dann so schnell als möglich an den Verkäufer überweisen.
 

Amazonas

Mitglied
Ergänzungen...

Guter Artikel. Die 2-stufige Verifizierung funktioniert auch in der Schweiz. Entweder können Sie den Code per SMS erhalten oder eine Authentifizierungs-App verwenden. Man kann mehrere Authentifizierungsmethoden hinterlegen. Z.B. wenn das SMS nicht zugestellt wird (Ausland, kein Mobile-Netz) kann man sich mit der Authentifizierungs-App (WIFI) verifizieren.
Schade: Im Bericht wurden die ausgiebigen Möglichkeiten der Rechnungs-Erstellung und Verwaltung nicht aufgezeigt. Diese sind vor allem für Micro- und Kleinunternehmer sehr hilfreich. Sie können ja über diese Funktionen in einen separaten Bericht informieren...
 

Opinion

Mitglied
PayPal lässt autom. Zahlungen zu??

Hallo Zusammen
Ich nerve mich immer, wenn PayPal automatische Zahlungen an bestehende Lieferanten vornimmt (z.B. Evernote) ohne mich vorher zu fragen.
Weiss jemand von euch, wie ich diesen Automatismus stoppen kann und wo?

Freundlich grüsst
Opinion
 

babyblue

Mitglied
Als Händler Finger weg von PayPal

Wir besitzen ein Geschäft und betreiben einen Online-Shop. Als Bezahlmöglichkeit boten wir unter anderem PayPal an. Die Gebühren sind unverschämt hoch. Zudem sperrte Paypal plötzlich das Konto und blockierte das ganze Geld weil scheinbar eine erneute Verifizierung fehlte. Nach X Telefongesprächen wie wo und was wir genau verfifizieren sollen, wurde rund 2 Monate später das Konto wieder entsperrt. Als Konsequenz haben wir alles Geld vom Konto genommen und bieten PayPal nicht mehr als Bezahloption an.

PayPal hat bei Händler einen zum Teil sehr schlechten Ruf und über willkürlich blockierte Konten und negativen Erfahrungen mit dem Bezahldienst steht viel im Internet.
 

kut

Stammgast
Plus und Minus

PayPal hat bei Händler einen zum Teil sehr schlechten Ruf und über willkürlich blockierte Konten und negativen Erfahrungen mit dem Bezahldienst steht viel im Internet.

PayPal ist für Private einfach und bequem, keine Frage. Negativ: Die dabei anfallenden personenbezogenen Daten ermöglichen PayPal ein recht detailliertes Bild des Privatlebens und der finanziellen Situation. Und da die langatmige AGB von PayPal die Weitergabe all dieser Daten an Dritte erlaubt, stellen sich für kritische Konsumenten doch einige Fragen. Für Händler sieht die Situation - wie man im Interent nachlesen kann - oftmals trübe aus. Blockierte Konten bei Kleinhändlern haben schon manchen Konkurs ausgelöst. Bei Reklamationen gibt es bei PayPal Europa mit offenbar nur Briefkastenadresse in Luxemburg keine richtigen Ansprechpartner. Kurzum: Jeder muss für sich selber entscheiden, aber bei PayPal ist bei weitem nicht alles Gold, was glänzt.
 
Oben