PC Antivirus pro (malware) entfernen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Arikel:  Zum News-Artikel gehen

Wohlgi

Mitglied
Seit einiger Zeit erhalte ich beim aufstarten meines PC eine PopUp Warnung, dass eine Programm (PC Antivirus pro nicht richtig geladen werden konnte und ich den PC nochmals starten müsse.
Lt. Internet Informationen ist dieses Programm jedoch FAKE, und möchte dass man deren Programm herunter lädt (und bezahlt!!)
Leider sind die Internet angebotenen Löschprogramme auch eher 'dubios'....👎☹ und verlangen meist ein Herunterladen eines Zusatzprogramms. ....so sind wir wieder gleichfalls an gleicher Stell!!

Wer weiss eine elegante, sichere Lösung

K.Wo.PC Antivirus pro FAKE.JPG
 

Billmar

Stammgast
Hallo Wohlgi

Ohne weitere Angaben ist es etwas schwierig konkrete Möglichkeiten auszuloten.
Als erstes würde ich mal sämtliche Antivirensoftware deinstallieren. Dann die Maschine vom Netzwerk trennen und neu starten. Falls dann das Popup-Fenster nicht mehr erscheint, das Netzwerk wieder anschliessen. Jetzt wieder ein Neustart durchführen. Die weiteren Schritte hängen jetzt primär vom Betriebssystem, welches Du verwendest, ab. Ist leider aus dem Screenshot nicht ersichtlich, zumindest für mich nicht.🧐

Gruss
Mario
 

Marchesi

Stammgast
Lieber Wohlgi

Befolge am besten Billmars Anweisungen - falls dies nicht helfen sollte, versuche es mit Malwarebytes:

Mit dieser Software habe ich bis jetzt noch praktisch alles unerwünschte wegbekommen :)

Viel Erfolg und melde Dich doch zurück, sobald Du das Problem lösen konntest :)
 
Oben