PC Aufrüstungshilfe 2008-->2001 [Call Of Duty: Black Ops]

Gento_O

Stammgast
Hallo miteinander

Ich habe mir CoD Black Ops gekauft und schon längere Zeit nicht mehr gezockt und leider feststellen müssen, dass ich alles nur noch auf low spielen kann und es ruckelt immer noch :(
Kennt sich hier jemand aus? Ich möcht gerne meinen PC aufrüsten, damit ich sicherlich BlackOps auf einem guten Stand spielen kann ohne ruckeln, normaler bis high Grafic.

Ich habe euch unten meine PC-Daten hingeschrieben, ich kenn mich leider bezüglich den Motherboardanschlüssen und allem da nicht so aus... Deshalb habe ich einfach mal alles hingeschrieben, wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest sagen, wo ich nachfragen könnte.

Konkret suche ich Produktvorschläge, die zu meiner Hardware passt.

(Mein PC-Stand liegt bei 2008, also die Hardware, falls das jemandem nützt + ich nutze Windows 7)


!!! Vielen Dank!

PC-Daten:


GRAFIKKARTE:
BFG Technology 8800GTS OC (G92) 512MB, PCI-E x16
Grafikkarte Link

ARBEITSSPEICHER:
Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX, 2x2GB, DDR2-800
Arbeitsspeicher Link

MOTHERBOARD:
Asus P5E, Intel X38, Socket 775, 1600FSB
Motherboard Link

PROZESSOR:
Intel Core 2 Duo E8200, Dual Core, 2.66 GHz, 6MB
Prozessor Link
 

Lunerio

Stammgast
Black Ops ruckelt auch mit absoluten High-End Grafikkarte. Schlecht programmiert und so.

Der Prozessor hat kaum noch Saft. Aber die Grafikkarte ist schon mal als erstes aufrüstungsbedürftig. Aber bei Black Ops bringts nichts.
 

EasyFinder

Stammgast
Hi Gento_O
Also Lunerio hat absolut recht: zuerst mehr Graka_Speicher und dann auch mehr DDR2 Ram (gilt vor allem für Andere Spiele).
Gruss aus Ostermundigen
 

Lunerio

Stammgast
GraKa Speicher ist nicht relevant. Die Leistung muss im Verhältnis mit Speichermenge aber stimmen. RAM ist aber absolut genügend installiert.

Also ich wäre für eine Grafikkarten Update. Musst du nur sagen wieviel du für so ne Karte ausgeben willst. Alles andere kann aber sicher noch stehen bleiben für eine Zeit.
Dazu gut zu wissen, welches Netzteil verbaut ist.
 

Stromer92

Stammgast
Also ich spiele Blackops mit ähnlicher konfig auf Extra...
Asus 8800 GTS 512 G92
Mushkin 2x2GB
Asus P5K-E
Core2Duo E8400 (3 GHz)
Ebenfalls Win7

Allerdings ist es so, dass das es in Ranglistenspielen immer kleine freezes hat (egal ob auf niedrigster oder höchster Grafikeinstellung), allle anderen Spielmodi sowohl Single- als auch Multiplayer laufen reibungslos (auch Wetten).

Das Hauptproblem liegt, wie schon erwähnt, einfach beim der Programmierung des Spiels, die nicht sauber ist.

Und Easy_Finder, du verzapfst hier wirklich Mist. Grafikspeicher ist sowiso nicht relevant für sowas, und 4 GB RAM reichen für alle aktuellen Games. Bitte lies dich erst ins Thema Hardware ein, bevor du solche Ratschläge gibst.
 

hwRob

Stammgast
ich klär mal auf... yaaay :p


Grafikkartenspeicher ist gut zu haben, wenn man vermehrt mit hohen Settings UND AA/AF spielt. Je höher man dann auch noch die Auflösung stellt, umso brachialer wird der Unterschied - resp. erfreut man sich am Mehr.

Nunja, wenn aber selbst der Chip (Architektur) einfach zu schwach auf der Brust ist... dann bringens auch 1gb Speicher nicht.

ein paar Balken zum Studium :o Der Artikel stammt zwar von 2008, aber der Kontext stimmt noch immer.

Aber eben, da haben sich gerade der ein oder andere no AA/AF'ler without TrippleBuffer ge-outed. Das erklärt auch warum man mit ner 8800gt an einen 2010er shooter ran geht :D völlig unabhängig wie besch....eiden der geproggt wurde :eek:

@Gento_O

evtl. ist einer meiner Beiträge in einem anderen Topic ein "Wink" für dich:

http://www.pctipp.ch/forum/showpost.php?p=139875&postcount=4
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
ich klär mal auf... yaaay :p
Grafikkartenspeicher ist gut zu haben, wenn man vermehrt mit hohen Settings UND AA/AF spielt. Je höher man dann auch noch die Auflösung stellt, umso brachialer wird der Unterschied - resp. erfreut man sich am Mehr.

Sicher nicht mit einer 8800er... 512MB sind da genug. o_o

Das Verhältnis zur Rohleistung MUSS einfach stimmen. Eine 9500er mit 2GB ist nicht besser in AA/AF, weil Speicher huii aber Rest pfuii.

Speicherfressend (VRAM) find ich aber so genannte Texturenmods. Da kanns halt schon über 512MB bei so ne Karte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
DARAUF ging ich in der Zeile drunter ein - etwas technisch und allgemein formuliert, aber natürlich auch für die 8800gt geltend.
 
Oben