PC defekt - Daten von interner HDD retten

swissbird

Aktives Mitglied
Hallo

Der PC eines Familienmitgliedes geht nicht mehr, aller Wahrscheinlichkeit nach ist die Grafikkarte tot, wie auch immer, er war schon relativ alt und wird nun zwangsläufig ausser Betrieb genommen.

Ich möchte nun die Daten dessen interner HDD retten und habe diese zu mir genommen, das Ziel ist das Überspitzen der gefragten Daten auf eine externe Festplatte, von der aus ich dann den neuen PC wieder ausstatte.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich diese Festplatte bei mir nun an einem freien Slot anhängen und dann in der Datenträgerverwaltung bei Windows aktivieren kann, oder wird damit quasi eine neue (leere) Partition erstellt?

Wenn meiner der falsche Weg ist, wäre ich um eine kurze Hilfe froh, um Unheil abzuwenden. :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Leer wird sie nicht sein, wenn sie zuvor etwas drauf hatte und du sie jetzt bei einem anderen PC anhängst. Einzig wenn du sie anschliesst und den PC neu startest könntest du gefragt werden von welcher Partition du starten möchtest. Dies tritt aber nur auf, wenn darauf ein Bootloader gespeichert wurde. In dem Fall musst du nur die richtige Platte auswählen von der du starten möchtest.
 

swissbird

Aktives Mitglied
Ja, einen Bootloader wird drauf sein, da es die einzige Platte des PC's war. Ok, dann gehe ich das so an - danke!
 
Oben