PC eingefroren und nichts geht mehr!

thom45

Stammgast
Hi folks!

Ich selbst habe viel zuwenig PC-Tiefenkenntnisse und kann deshalb nicht weiter helfen. Ich benutze keinen WinPC.

Das Problem ist folgendes:

Problem eines Laptops mit Windows VISTA: Während des Gebrauchs
frierten pötzlich sämtliche Fenster ein bzw. die Maus war nicht zu
gebrauchen, der Task Manager konnte nicht aktiviert werden etc., es blieb
dem User nichts Anderes übrig, als den Laptop manuell abzuschalten. Als der User dann
ein paar Stunden später versucht hat, den Laptop zu starten, blieb er
während des Startprozesses ständig hängen bzw. frierte wieder ein. Der
Versuch, den Laptop in einem abgesicherten Modus wieder aufstarten zu lassen
scheiterte ebenfalls. Danach hat der User eine automatische Diagnose
durchgeführt, was zur folgenden Fehlermeldung resultierte:

short DST-Failed
Warranty ID
PJ6FM3-FGX5J0-QFPKHF-60RS03 (dies sei angeblich ein Fehlercode)
Hard Dis 1 Quick
Start-up Test Failed

F:\1386\asms.Error Message: Zugriff verweigert.

Anschliessend versuchte der User, den Laptop neu aufzusetzen. Das Problem ist
nur, dass der Laptop sich nicht neu aufsetzen lässt. Die Installation des
Betriebssystems ist nicht möglich, da nicht alle dazu notwendigen Daten auf
das Laufwerk kopiert werden.

Ich habe dann noch telefonisch nachgefragt und habe erfahren, dass er anstatt das VISTA das WinXP neu aufsetzen wollte...

Naja wie auch immer, weil ich weiss jetzt nicht ob dazu die HD neu formatiert wurde, was für eine Win-Änderung sicher notwendig wäre.

Kann jemand die Fehlermeldungen weiter oben erklären. Dafür wäre ich sehr dankbar.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dr. Google meint in den meisten Fällen, dass es sich hier mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit um eine defekte Festplatte handelt. Interner, irreparabler Hardwareschaden.

Falls noch Garantie -> geltend machen, ansonsten:
Versuch mit neuer HD das System neu aufzusetzen.

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Auch Dr. Supporter geht hier bei den Symptonen von einem Harddiskschaden aus. Austauschen un gut wird sein!
 

Sonbird

Stammgast
...short DST-Failed...


Probier es hiermit, falls du es noch nicht probiert hast:

1. Boot the computer with the Windows disc.
2. At the "Welcome to Setup" screen > press R to start the Recovery Console.
3. When prompted type "1". (if you have a multi-boot computer, select the installation you want to repair.)
4. When prompted > enter the Administrator password. If there is no password, just press ENTER.
5. Now you should be in the recovery console.
6. Type chkdsk c: /p /r > press <Enter>.
7. When the disk check is done: Type Exit > press <Enter>.
8. Take the Windows disc out and reboot.

Quelle: Techsupportforum

Sonst wie die anderen 2 es schon gesagt haben, auswechseln neu drauf klatschen ;)
 
Oben