PC Festplatten-Speicher

fefe

Stammgast
Mein PC: HP Probook 450 258SSD auf W7.
Mir ist aufgefallen, dass der Festplattenspeicher auf 216GB zur Verfügung stehenden Speicherplatz nur noch 900MB frei sind.
Meine Bilder und Dokumente umfassen nicht einmal 1GB. Eine Bereinigung der Festplatte brächte ganze 2GB.
Wo nur ist der Rest geblieben. Der PC selbst hatte ja 42GB verbraucht = 216GB verbleibend.
Kann ich irgendwo nachsehen, was fast die ganze restliche Speicherkapazität frisst? Danke im voraus.
 

fefe

Stammgast
Herzlichen Dank, Gaby
Diese Übung hat doch einige GB freigeschaufelt.
Noch eine Frage: Wäre nicht das Komprimieren auf der Festplatte auch eine Variante?
Ich habe es versucht und innert einer halben Stunde etwa 20 GB frei bekommen. Dann habe ich abgebrochen.
War das eine schlechte Idee?
Danke.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
SSD sollte nicht komprimiert werden und ist eigentlich auch total old school auf dem Zeitalter, als Festplatten noch um die 100MB gross waren....dazhu kommt noch, dass es kaum was bringt
 

Charlito

Stammgast
Herzlichen Dank, Gaby
Diese Übung hat doch einige GB freigeschaufelt.
Noch eine Frage: Wäre nicht das Komprimieren auf der Festplatte auch eine Variante?
Ich habe es versucht und innert einer halben Stunde etwa 20 GB frei bekommen. Dann habe ich abgebrochen.
War das eine schlechte Idee?
Danke.

Irgendwo gibt Fehler…(Antivirus z.B.)
Ich würde mich konzentrieren auf die grösste Ordner, und dann jede Unterordnern von diese Ordner analysieren Rechs klicken an jeden Ordner und unter Eigenschaften kannst du sehen wie viele GB haben
http://666kb.com/i/dqlj3m03isy7eiq1a.jpg
Oder
Dazu einfach den betreffenden Ordner im Explorer öffnen. Danach oben rechts ins Suchfeld die Zeichenfolge „*.*“ eingeben - das steht für Dateien aller Art. Nach wenigen Augenblicken in die Detailansicht zurückschalten und auf die Überschrift „Größe“ klicken - und die größten Einträge stehen ganz oben.
Auf diese Weise lassen sich die Platzfresser schnell ausfindig machen. Das Prinzip funktioniert übrigens auch in allen Unterordnern.

Gruss, Charlito
 
Oben