PC friert regelmässig ein

3xFCB

Stammgast
Hallo Forum

Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in unregelmässigen Abständen das Bild/PC ein. Problem bestand vor der W7 Installation mit der alten SSD nicht.

Als ich W7 auf der neuen SSD installierte, hatte ich auch schon direkt Problem, dass die Installation nicht voranging. Nach nochmaligem Installieren, habe ich jetzt das Problem, dass teilweise bereits beim hochfahren des PC beim z.Bsp. Windows Symbole es nicht mehr voran geht. Aber auch nicht jedes mal. Teile läuft es eine Woche ohne Problem, und auf einmal brauche ich 3-4 Versuche bis der PC endlich auf startet.

Wenn ich beim auf starten dann nicht innert Minuten Programme öffne, friert das Bild wieder ein. Gleiches Problem besteht, wenn ich denn PC herunterfahre, alle Programme schliesse, jedoch nicht direkt herunterfahre, sondern noch 3-4 Minute warte, friert das Bild auch wieder ein.

Wenn paar Programme (Thunderbird, Mediamonkey, Word, Internet) offen sind, kommt es ganz selten vor, dass ich auch schon einen Absturz hatte.

Woran könnte das liegen? Hat die SSD Festplatte irgendein Problem? W7 Installation müsste korrekt sein, Updates alle vorhanden.

Ich würde fast sagen, die SSD Festplatte hat einen Schlafmodus.

Wer kann helfen?
 

Charlito

Stammgast
Sind beiden Datenträger (alt und neu SSD) GPT (UEFI) oder MBR (BIOS)?
Ich vermute eine GUID Partition Problem.
Kannst du (am besten mit GParted oder Paragon/Acronis), von alt und neu SSD Bilder postest?
Und immer, bei der Installation, alle anderen Festplatten trennen

Gruss, Charlito
 
Oben