PC für 1000 bis 1600

senti92

Mitglied
Hallo

ich suche einen PC zwischen 1000 und 1600 CHF. Ich sollet mit ihm auf dem aktuellen Stand gamen können. Könnten Sie mir eine zusammenstellen bitte? wenns geht bei DEll o. Ä., damit ich ihn gerede bestellen kann, ich mag ihn nicht selber zusammenbauen!


Danke und gruss senti
 

chur93

Stammgast
Das oben genannte System sieht nicht schlecht aus. Ich weiss nicht, ob du ein Betriebssystem brauchst ...

Ich würde dir diesen digitec-PC empfehlen:

http://www.digitec.ch/?wk=AJpzwnIl66A

Der genannte wird ohne OS geliefert, es gibt auch eine Variante mit OS!

Gruss

@senti92
Du hast Post;) Schau mal unter "Private NAchrichten"
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
dann wäre die variante mit os nicht schlecht :)


aber die entscheidung könnte schwer fallen.. der stegpc ist super so wie die von digitec! O_O
 

Stromer92

Stammgast
aber die entscheidung könnte schwer fallen.. der stegpc ist super so wie die von digitec! O_O

Da er sagte "damit ich ihn gerede bestellen kann" habe ich den bei Steg genommen. Als erstes hab ich natürlich auch bei digitec reingeschaut, hab aber gesehn das der erst ende Juli lieferbar sein wird.
 

chur93

Stammgast
Das wird ihn nicht stören, ich kenne ihn zufälligerweise privat ...;)

Also, was meint ihr, welcher PC ist mehr zu empfehlen? Ev. auch die Variante mit OS.
 

senti92

Mitglied
Danke

vielen dank, wie schon chur93 sagte ist es auch kein Problem den PC ende Juli zu bestellen. daher denke ich, er kaufen den bei digitec mit OS, vielleicht hat er sogar einen Betriebssystem zuhause. Es ist nähmlich nicht für mich sondern ür einen Koleg, den chur93 auch privat :-)
 

chur93

Stammgast
Eindeutig den http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=q-gamer-02, CPU besser, GaKa Besser, Festplatten: 1000GB RAID-0. Für 200.- mehr absolut besseres Preis/Leistungsverhältnis - und einen absolut geilen Gamer-PC =)

Cheerio
M@ze

Wie kommst du darauf? Die CPU ist eindeutig schlechter, weisst du, Quad-Core ist nicht = besser.
Die GraKa hat zwar einen bisschen neueren Chip, das mag aber nicht viel heissen ...
Und wer braucht schon 1 TB Festplattenkapazität?

Gruss
 

senti92

Mitglied
nochmal eine frage?

Ich würde eher den Digitec-PC empfehlen, vorallem wegen dem Dual Core Prozessor. Ansonsten sind die Systeme ja sehr ähnlich.


Mein Freund will noch etwas Kleines jedoch Wichtiges wissen. Nähmlich wieso der Quad Core Prozessor schlechter ist als der Dual Core? oder ist es Modell abhängig?

gruss Senti und Jürg
 
Mein Freund will noch etwas Kleines jedoch Wichtiges wissen. Nähmlich wieso der Quad Core Prozessor schlechter ist als der Dual Core? oder ist es Modell abhängig?

gruss Senti und Jürg

Das ist teilweise schon Modellbezogen, das Hauptproblem sind die Programme, die teils nicht mal 2 Kerne unterstützen. Ein Quad mit 4x2.4GHz ist nicht zwingend besser als ein Dual mit 2x3.0GHz. es kommen noch Cache und FSB hinzu und die integrierten Technologien.

Verglichen wird immer Quad Q6600 (4x2.4GHz) mit dem E6850 oder dem E8400 mit je 2x3.0GHz. Betrachtet man die Situation, so stellt man fest, dass für den Anfang 2x schnellerer Takt sich mehr lohnt als 4x schwächeren Takt, welcher zu etwa 50% nicht genutzt wird.

In 1-2 Jahren wird Quad weiter oben in der Rangliste stehen. Bis dahin gibt es aber Nehalem, 6- und 8-Kerner CPUs :P
Vielleicht ist 64Bit dann auch mal endlich soweit XD
 

Lunerio

Stammgast
Ich glaube schon, dass die 64 Bit-Version dann etwas weniger rumzicken wird :P


6- 8-Kern? Naja ist so wie heute mit den 4-Kern... Einfach nicht zum Nutzen... Denke ich mal :P
 
6- 8-Kern? Naja ist so wie heute mit den 4-Kern... Einfach nicht zum Nutzen... Denke ich mal :P

Da die Entwickler aufgefordert wurden bereits jetzt für möglichst viele Kerne zu programmieren, ist das mit 6 und 8 Kernen nicht unbedingt so, wie aktuell mit Dual und Quad.
Das heisst dass bis dahin die neusten Programme vielleicht schon 64-Kern-fähig sind. Sobald dies geschieht, heisst es definitiv, je höher der Takt und je mehr Kerne desto besser. Aber bis dahin muss in denen 1-2 Jahren noch viel passieren :P
 
Oben