Pc Funktioniert nicht mehr :/

fczdominik

Stammgast
Guten Tag zusammen,

Seit heute Funktioniert mein Pc nicht mehr, also er geht ganz Normal an aber der Bildschirm bekommt keine Verbindung. Ich habe auch schon andere Kabel ausprobiert aber funktionierte trotzdem nicht.

Gestern hatte ich das Problem, dass der Pc nach einer Zeit bei Spielen sozusagen abstürzte es kahm ein Blackscreen und komische Töne am Anfang danach kam die Spielmusik wieder aber kein Bild. Ich musste den Pc Neustarten aber immer wieder das selbe auch bei anderen Spielen.

Danke für jede Hilfe!
 

LapTec

Gesperrt
Gesperrt
Welche komischen Töne kamen den am Anfang? Den solche Töne können dir einigen Verraten ;-) Sieht aber ganz so als ob deine Graka was abbekommen hat.
 

fczdominik

Stammgast
Die Töne waren eher hohe und komische Computer Töne. Die Graka Läuft im Computer ganz Normal also die Lüfter laufen und sie ist aber auch erst 3 Monate alt o_O. Hoffe es liegt nicht an der.
 

LapTec

Gesperrt
Gesperrt
Können es vielleicht Pieptöne vom Bios gewesen sein? Vielleicht ist auch nur der Arbeitsspeicher zusammen gebrochen. Schau mal in deine System ob noch alles vorhanden ist. Quasi die Rechenleistung und die Anzahl der Ram die eingbaut sind.
 

LapTec

Gesperrt
Gesperrt
Dann stecke deinen Monitor mal an die Onboard Graka ... dann hast du erst einmal wieder Bild. ;-)
 

LapTec

Gesperrt
Gesperrt
Hat nicht jeder Desktop Pc eine oder was für ein System hast du? Was für eine Graka hast du?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hat nicht jeder Desktop Pc eine

Nein, nicht jede CPU besitzt einen Grafikkern. Genau so ist nicht jedes Mainboard dafür ausgelegt die integrierte Grafikeinheit zu unterstützen.

Beispiel Xeon Prozessoren haben keine integrierte Grafikeinheit. Mein i7 2600k hat zwar einen solchen, mein Mainboard (P8Z68 Deluxe) unterstützt diese aber nicht.
 

LapTec

Gesperrt
Gesperrt
Was ist es nicht alles gibt oder in dem Fall nicht gibt. Da bin ich nun aber auch überfragt, was er machen könnte. Sorry
 

fczdominik

Stammgast
Habe eine GTX 770er die bis jetzt Perfekt gelaufen ist, bis gestern wäre gut wenn einer wissen würde woher das Problem kommt :) Danke euch schon mals
 

Adam Gontier

Stammgast
Hi

Wenn ein 2. PC Zur Verfügung steht - Ansonsten einen Freund Missbrauchen ^^ würde ich wie Folgt vorgehen:

Wenn mehrere RAM's verbaut sind:
Einer nach dem andern Raus nehmen, Dazwischen natürlich veruschen PC zu starten.
Wenn nur ein RAM vorhanden ist:
Ausbauen - in einem Anderen PC versuchen (auch bei Obiger Variante mit einzelnen Bausteinen Versuchungs-würdig)

Grafikkarte in einem andern PC einbauen und versuchen.

Ebenfalls ein Versuch wert wäre: PC vom Netz trennen -> Kleine Batterie beim PC rausnehmen -> Powertaste so ca. 5 sek betätigen -> danach noch ~5min warten -> Batterie wieder einbauen -> PC mit netz verbinden -> ~30 sek warten -> PC Starten

Ansonsten bitte nochmals melden.


PS: Nicht mal mein Notebook besitzt eine "onBoard" Grafik-Karte. Er besitzt zwar einen Intel i7-4700HQ, jedoch wird NUR die NVidia GeForce GTX 780M verwendet - Vermutlich auch von Board nicht unterstüzt
 
Oben