PC Gratis Sicherheit

Guck

Mitglied
In verschiedenen PCtipp Ausgaben wurden die Gratis Sicherheitslösungen untereinander und die bezahlten Sicherheitslösungen untereinander verglichen. Meine Frage: Ich benutze gegenwärtig Kaspersky Internet Security 9. Kann ich diese durch Windows Firewall, Windows Defender und Avira Antivir Personal bei gleichwertigem Schutz ersetzen ? Welche Nachteile (und Sicherheitslücken) habe ich zu erwarten und wie sieht es perfomancemässig aus ? Ich habe Windows 7 installiert.
 

digitusus

Gesperrt
Gesperrt
Ich setzte auf meinem Windows 7 Professional 64Bit System, die Windows Firewall, den Windows Defender und Avira AntiVir Persoanal 10 Free Antivirus ein. Das läuft alles einwandfrei, schlank und rank, ich stelle in meinem Fall keine spürbaren Performance Beeinträchtigungen fest.

Habe lange überlegt ob ich an Stelle Avira die Microsoft Security Essentials einsetzen will. Da ich jedoch viele Jahre Avira ohne Probleme auf XP hatte, blieb ich bei Avira)

Auf dem ebenfalls installierten XP Mode-Windows Virtual PC setzte ich die Windows Firewall und Microsoft Security Essentials ein. Obschon in einer virtuellen Umgebung, stelle ich auch hier keine Probleme fest.

Ich in meinem Fall bin ich sehr zufrieden. (Ob Kaspersky besser, gleichwertig oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen) ((Vor ~9 Jahren setzte ich mal "Symantesisches Zeugs" ein (Norton), das war übel, Systembremser und ein Systemeingraber der gröberen Sorte, seit dem war fertig mit "Kauf"-Security))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben