PC-HC.CH: Eure Erfahrungen

win7expert

Mitglied
Hallo liebes Forum

Ich habe mir bei PC-HC.CH kürzlich einen Videograbber der Firma Logilink bestellt. Obwohl ich per E-Banking bezahlt hatte, und auf den Grabber möglichst schnell angewiesen war, dauerte die Lieferung über eine Woche.

Während dieser Zeit fand ich heraus, dass PCHC ein nebenberuflicher Shop ist und das deren AGB quasi jegliche Kundenrechte (wie Rückgabe usw.) ausschliessen.

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit diesem Shop und werde dort auch nie wieder etwas bestellen.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Hobbyshops bzw mit PCHC.CH?

PS: Anbei noch ein Foto der Verpackung: Diese sagt ja schon alles über die Professionalität dieses Unternehmens aus.
 

Anhänge

  • PCHC.jpg
    PCHC.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 44

drieg

Stammgast
Ich habe bis jetzt folgende Erfahrungen gemacht: breites Sortiment, Lieferbarkeit transparent angekündigt, Preise konkurrenzfähig, ressourcenbewusst (Wiederverwertung von Verpackungsmaterial), Service kundenorientiert, sehr schnelle Lieferung.
Neben digitec ist pchc.ch mein bevorzugter Shop.
Gruss, Drieg

PS: Ein Rückgaberecht (einwandfreier Ware) ist kein Kundenrecht, sondern aus IMHO ein Kostentreiber. Wenn da ein Händler nicht mitmacht, nehme ich ihm das nicht übel.
 

hwRob

Stammgast
Das ist so korrekt. Rückgabe von Ware die keinen Mangel aufweist ist reine Kulanz.

Ein Fernabsatzgesetz wie es eines in Deutschland gibt, ist uns unbekannt. Ein solches hätte aber auch die Folge, dass der Händler ein solches Gerät das einfach so retourniert erhält als NEUware verkauft werden darf....

... und ich glaube nicht dass wir dafür bereit sind.


Ich hab mich aus diesem Grund bewusst für 2 Shops entschieden, wer regelmässig wo bestellt dem wird meistens die grössere Kulanz angeboten - man verliert womöglich einen Stammkunde etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
Ich bestelle extra nur in einem Shop. Sag ich jetzt nicht welchen, will hier jetzt kein Werbung für einen anderen Shop machen, weil es hier um PC-HC geht.
Die haben schon gut 4000.- von mir und naja... Wer da keine Kulanz bieten kann, ist eh unten durch. Aber nein wirklich. Für ein Netzteil damals 164.- bezahlt (550W Be Quiet! Dark Power Pro P7), irgendeinmal angefangen langsam zu sterben, ausgetauscht, wo ich 135.- oder so zur Verfügung hatte gegen ein 185.- Enermax, mit der Hoffnung endlich Ruhe zu finden. =) Und dann ging das auch noch so ungewöhnlich schnell und OHNE weitere Fragen und Formulare und sonst ein nerviges Ding.

PC-HC kenn ich nicht... Alles was ich aus deinem Text bemängeln kann sind unteranderem die Lieferzeit (Vorher nachgecheckt, bevor gekauft?!) und was Verpackung angeht: So lang es stabil ist, ist das wenigstens umweltfreundlich!
Du musst also schon mit härteren Dingen kommen, um einen Shop nieder zu machen. Also das klingt hier nach nichts.
Und wenn Drieg hier schon nichts dagegen sagen kann, dann ist da wohl was dran. Aber das beläuft sich ja noch auf nur eine Person, wo man doch schon auf mind. 3 weitere warten sollte. Vielleicht meldet sich noch wer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben