PC-Netbook-Verbindung

keyfinder

Mitglied
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ein usb-kabel mit zusatzgerät gibt, mit dem man zwei computer direkt verbinden kann, so dass der einen den andern als externes laufwerk erkennt (die lan-verbindung hat nicht einmal mein techniker geschafft, keine ahnung wieso). wenn es so ein ding gibt, bin ich für einen tipp dankbar
 

keyfinder

Mitglied
PC: Windows XP home
Netbook: Windows 7 starter
Der PC hat eine separate LAN-Netzwerkkarte
Ein Router ist auch vorhanden (für ADSL-Internet)
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Schliess also beide Geräte am Router an. Die 2 PC's sind so schon mal Hardwaremässig vernetzt.

Jetzt noch beide PC's in dieselbe Arbeitsgruppe (z.B. Workgroup) bringen (Systemsteuerung > System > Computernamen > Einstellungen/Anpassen)

Dann sollten sich die Geräte bereit in der Netwerkumgebung gegenseitig sehen, wenn nicht, ggf. Softwarefirewalls ausschalten.

Dann gegenseitig Ordner freigeben und die Sache rennt....

gruss, o.s.t.
 
Oben