[PC] Nintendo Emu

Wie findet ihr die alten Konsolen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

deluxe

Stammgast
He Leute, ich letztens was wirklich lustiges runtergeladen, und zwar einen Nintendo 64 Emulator, und dazu noch Super Mario und Mario Kart. Vielleicht finden das einige kindisch, doch ich finde diese alten Games wirklich zum Brüllen. Denn link zur Dowloadsite werde ich irgendwann mal reinstellen. Wenn ihn jeman unbedingt wollte, kann ich ihn auch früher reintun.

G saemideluxe
 
Kannst du gleich vergessen... aus rechtlichen gründen darfst du diese Art von verlinkung nicht machen... Der Emulator ist wie man sagen will eine streitsache... die downloads der ROMs muss jeder selber auf seine art finden.. auch den Emulator solltest du nicht publizieren übers forum...
 

deluxe

Stammgast
Was, das wusste ich gar nicht!
Heisst das, das die Emus eigentlich illegal sind?
Bei den ROMs weiss ich, das man das Original haben muss.

G saemideluxe
 
Die Emulatoren ansich sind nicht illegal, aber die publikation von ROMs ist verboten sofern man keine Rechte hat...

Die Emulatoren solltest du sicherheitshalber nicht verlinken, den Namen eines Emulators zu nennen ist wiederum nicht falsch, aber suchen muss ihn jeder selber...
 

deluxe

Stammgast
Die Emulatoren ansich sind nicht illegal, aber die publikation von ROMs ist verboten sofern man keine Rechte hat...

Wenn ich aber diese ROM's selber für die Konsole besitzte, ist der Download von ROM's auch illegal?

G saemideluxe
 
Soweit ich weiss darfst du spiele die du selber im besitz hast downloaden ohne Probleme (zählt wie als sicherheitskopie)... Der Download von anderen ROMs ist zwar illegal im grossen und ganzen, aber bei uns in der schweiz ist das download recht ja recht speziell... Du darfst ROMs downloaden, aber nicht weiterverbreiten und nur privat (und zwar wirklich privat) verwenden...
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Project64?

Heisst der Emulator zufälligerweise Project64? :D

Habe aber nicht geschaut, ob's davon eine aktuellere Version gibt. Aber wie gesagt: ROMs der Spiele müsst Ihr selbst suchen ;).

Gaby
 
Aktuelle Version ist glaube ich 1.7, aber diese bekommt man glaube ich nicht gratis (aus welchen gründen auch immer), die Version 1.6 ist da noch die aktuellere...
 
Die Version 1.7 wird auch nicht im grossraum preisgegeben, da diese scheinbar nicht mehr umsonst ist, hat sie ganz einfach auf eine art gefloppt noch bevor sie an die öffentlichkeit ging...

Unter uns, die Version 1.6 reicht vollkommen...
 
Naja, ich mache oft dinge die man zwar darf aber nicht sollte solange man noch kann... tja^^

@ Stromer92: Bei mir hat der VBAlink neulich funktioniert... ich werd's demnächst nochmal ausprobieren und dir sagen wie's gehen würde...
 

kofi2k

Stammgast
Noch mehr emulatoren

Und wer lust hat einmal wieder GameBoy oder SNES Feeling zu haben, dem empfehle ich mal nach dem VisualBoy Advance bzw. ZSNES Ausschau zu halten. Funktionieren prima, fehlt fast nur noch das Originale Gerät *träum*

lg kofi2k
 
Oben