[PC] Pc Games

Iris26

Aktives Mitglied
Habe eine frage: Gibt es gute Updates für Windows Vista dass Games ohne Probleme laufen? Wenn Ja welche und wie muss ich vorgehen. Z.B. Battlefield 2 und Special Force habe verzerrungen drin. Ich habe die kompatilität bereits auf ausführen Windows XP Service Pack2. Grafikkarte ist PCI/E nvidia Geeforce 8400.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iris26

Aktives Mitglied
Wo muss ich diesen Vista- Patch herunterladen Habe keine Ahnung. Der neue Rechner ist erst 2 Wochen alt.
 

hwRob

Stammgast
Salü Iris26

Kann es sein, dass du ein Widescreen TFT (16:10) hast?
Weil die Verzerrung könnte nämlich daran liegen. BF2 unterstützt von Haus aus, keine 16:10 Darstellung - leider.

Ich muss BF2 auch verzerrt spielen.

Einen Vista Patch gibt es für BF2 ohnehin nicht.
Das ist ein EA Game und da läuft der Support nach 1 jahr aus...
naja Elektronische Abzocke halt.

evtl. kannst du damit noch was anfangen: http://www.widescreengaming.net/wiki/Battlefield_2
 

Iris26

Aktives Mitglied
Ich habe beim Monitor zwei Auswahlmöglichkeinten.
1. PnP- Monitor (Standard) nvidia Geeforce 8400
2. (Standard) Monitor nvidia Geeforce 8400
 

hwRob

Stammgast
die Auswahlmöglichkeiten spielen dabei keine Rolle ;)

wichtig ist, was hast du a) für eine Auflösung b) was für ein Display Typ (16:10 oder 4:3)
 

Iris26

Aktives Mitglied
Ich musste mir heute einen neuen Bildschirm kaufen. Da meiner nicht mehr anging Heute. Welche auflösung kann ich im BF2 einstellen um die beste Kapazität zu haben? Es ist von phillips 19" WXGA Monitor.
 

Stromer92

Stammgast
Ich musste mir heute einen neuen Bildschirm kaufen. Da meiner nicht mehr anging Heute. Welche auflösung kann ich im BF2 einstellen um die beste Kapazität zu haben? Es ist von phillips 19" WXGA Monitor.


Die Native auslösung ist immer am besten, das ist bei 19" folgendermasen:

15:9 (5:3) - 1280x768
16:10 - 1280x800



Das setzt natürlich voraus das deine graka mit dieser auflösung zurechtkommt!
 

Stromer92

Stammgast
Muss ich dies in der Systemeinstellungen machen? Ich kenne mich mit solchen dingen leider nicht aus. Danke dir mal für deine Hilfe

Also 1. Musst du mal Desktop richtig einstellen. Dazu machst du einen rechtsklick auf den freien desktop und wähltst eigenschaften. Dann auf einstellungen.

Nun wählst du bei Bildschirmauflösung einfach mal die grösste mögliche. Meistens kann man nur die maximal vom bildschirm unterstütze grösse dort einstellen und somit hättest du die native auflöung gefunden.

In jedem game musst du jetzt einfach noch die gleiche auflösung einstellen.
 

Iris26

Aktives Mitglied
Also 1. Musst du mal Desktop richtig einstellen. Dazu machst du einen rechtsklick auf den freien desktop und wähltst eigenschaften. Dann auf einstellungen.

Nun wählst du bei Bildschirmauflösung einfach mal die grösste mögliche. Meistens kann man nur die maximal vom bildschirm unterstütze grösse dort einstellen und somit hättest du die native auflöung gefunden.

In jedem game musst du jetzt einfach noch die gleiche auflösung einstellen.

Ja Ok. Aber im BF2 geht die Auflösung nur bis 1154mal864@75HZ. Die auflösung des Bildschirms 1440mal900@60HZ, dass ist die beste.
 

Iris26

Aktives Mitglied
um battlefield 2 im widescreen modus spielen zu können ist ein simpler hack von nöten.

hier wird erklärt wie man Battlefield 2 in der widescreen auflösung 1280x800 spielt.

1. erstelle eine verknüpfung zu der battlefield 2 exe (BF2.EXE)
2. drücke mit der rechten maustaste auf die verknüpfung und wähle "eigenschaften" aus.
3. als ziel sollte etwas in der art stehen: "D:\games\Battlefield 2\BF2.exe" wobei der genau pfad von deinem system abhängt. füge jetzt noch die folgenden paramter hinter dem letzten anführungszeichen hinzu: +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 800
das ganze sollte dann inetwa so aussehen:
"D:\games\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 800

fertig, du kannst jetzt die verknüpfung ausführen und battlefield 2 wird in der angegebenen auflösung gestartet.
natürlich kann man auch jede andere auflösung verwenden wobei +szx für die breite der auflösung steht und +szy für die höhe.
dieser hack funktioniert auch für das battlefield 2 addon und zur verdeutlichung wird auchnoch ein screenshot angehängt.
 

Stromer92

Stammgast
um battlefield 2 im widescreen modus spielen zu können ist ein simpler hack von nöten.

hier wird erklärt wie man Battlefield 2 in der widescreen auflösung 1280x800 spielt.

1. erstelle eine verknüpfung zu der battlefield 2 exe (BF2.EXE)
2. drücke mit der rechten maustaste auf die verknüpfung und wähle "eigenschaften" aus.
3. als ziel sollte etwas in der art stehen: "D:\games\Battlefield 2\BF2.exe" wobei der genau pfad von deinem system abhängt. füge jetzt noch die folgenden paramter hinter dem letzten anführungszeichen hinzu: +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 800
das ganze sollte dann inetwa so aussehen:
"D:\games\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 800

fertig, du kannst jetzt die verknüpfung ausführen und battlefield 2 wird in der angegebenen auflösung gestartet.
natürlich kann man auch jede andere auflösung verwenden wobei +szx für die breite der auflösung steht und +szy für die höhe.
dieser hack funktioniert auch für das battlefield 2 addon und zur verdeutlichung wird auchnoch ein screenshot angehängt.


so wird es mit der richtigen auflösung gestartet ja, aber nicht im widescreen. Es ist trotzdem alles verzerrt, aber nach 5 min gamen merkt man das gar nich mehr ^^
 
Oben