PC-Problem

Geräte-Manager

Stammgast
Hallo zusammen,

wie einige bereits wissen habe ich ein Problem mit meinem Asus P4T-E.

Wenn ich bei meinem PC auf Power drücke, dann läuft alles... nur der hacken ist:

- Kein Bild erscheint

Die Lüfter laufen normal.

Im moment habe ich nur diese Komponenten zusammen geschlossen:

- Lüfter (Netzteil und auf CPU)
- Intel Pentium 4 Prozessor (1.8GHz)
- Eine Grafikkarte von Asus
- Power
- Reset
- Batterie
- Den dicken Stromversorger (Motherboard)
- Und einen kleinen stecker (wenn ich den nicht einstecke dann läuft gar nichts.

Was soll ich machen?

mfg
 

Stromer92

Stammgast
Hast du piptöne am anfang?

Es kann auch sein, das du über die normale soundausgabe eine fehlermeldung bekommst (war beim ASUS-board vom kollegen so). Also mal kopfhörer oder boxen anschliessen.

Spontan fallen mir drei Gründe ein:
1. Mainboard defekt (das wars beim kollegen)
2. CPU defekt
3. Graka defekt
 

Geräte-Manager

Stammgast
Hast du piptöne am anfang?

Es kann auch sein, das du über die normale soundausgabe eine fehlermeldung bekommst (war beim ASUS-board vom kollegen so). Also mal kopfhörer oder boxen anschliessen.

Spontan fallen mir drei Gründe ein:
1. Mainboard defekt (das wars beim kollegen)
2. CPU defekt
3. Graka defekt

ich bekomme kein piepsen...

zu 1. Kann sein, denke ich eher nicht, da es direkt vorher einmal gieng...
2. kann nicht sein, an einem anderen pc getestet
3. GK kann auch nicht defekt sein, da ich auch eine sicherlich funktionierende reingetan habe

mfg
 
A

abu

Guest
ich bekomme kein piepsen...

Dazu muss ein funktionierender Lautsprecher richtig angeschlossen sein.

Ansonsten schliesse ich mich Stromer92 an, fast alles was kaputt ist hat irgendwann mal funktioniert. Auswechseln.

Ach, eine Frage hab ich noch (©Columbo): Ist das der selbe PC aus deinem Pinnacle-Thread? In dem Fall würde mich nun gar nichts mehr wundern.
 

mac7

Stammgast
Hallo

Habe deine Problem-Threads gelesen und klicke mich hier mal ein. Du schilderst ja deine Probleme und fragst anschliessend in die Forumrunde - Was soll ich machen?

Es gibt viele engagierte und kompetente User im Forum, welche ihr Wissen und ihre Erfahrung hier zur Verfügung stellen. Sie sind bereit, sich in ihrer Freizeit mit Problemen anderer herumzuschlagen und zu helfen. Bei soviel Wissen und Kompetenz hier, da kann man ja nur profitieren. Aber mitmachen musst du dabei schon.

Als einigermassen versierter Computer-User, staune ich schon nicht schlecht, wie du mal schnell eine CPU, eine Grafikkarte oder deine Pinnacle in anderen PC's ausprobierst - Kompatibilität, Treiber, usw. Was ich aber auch lese, du hast Probleme und zwar mit deinen beiden PC's.

Probleme werden an der Wurzel behoben
Eigentlich hast du ja gut angefangen. Alles raus und nur noch das nötigste wieder einbauen. Alles richtig anschliessen und alles kontrollieren. Gerade bei Problemen gehören aber auch die kleinen Stecker, wie z.B. auch der Anschluss des internen Speaker's, dazu. Wenn du das Handbuch/ Manual zum ASUS P4T-E nicht mehr hast, kannst du es hier downloaden. Es ist das unterste, All OS. Aber bevor du nun deinen Compi wieder einschaltest, kontrolliere vorher noch alle Einstellungen der Jumper/ Dip-Switch. Entferne deine Grafikkarte und kontrolliere die Kontakte (auf dem Mainboard und an der Grafikkarte) - und baue sie wieder ein. Wenn alles stimmt, starte mal einen Versuch und schalte deinen PC ein.

Eine Erklärung der Piepstöne, falls du welche hören solltest, findest du ebenfalls im Manual - Seite 43.

lg
mac
 

zplan

Stammgast
Ich hatte mal einen solchen Effekt und damals lags am NT. Schliess mal zum Testen ein anderes an.
 
Oben