[PC] PS 2 Games am PC?

Ein PS2 emulator stellt beispielsweise eine PS2 nach... Ein Emulator ist also dazu da die gewohnte umgebung (Architektur, CPU, BIOS, etc.) nachzustellen und dafür zu sorgen, dass dessen programme, bzw. spiele auch laufen..

Es gibt ein Problem mit PS2 emulatoren... die sind nach wie vor noch nicht zu gebrauchen, da sie keine kommerziellen spiele emulieren können...

Für PS1 gibt es schon ein paar...

Für den fall das mal ein PS2 spiel laufen sollte kann man entweder direkt per CD/DVD im laufwerk oder per ISO...
 

FloHoCH

Stammgast
Ein Emulator ist ein Programm, welches "das Betriebssystem" deiner Spielkonsole "emuliert". Man könnte es etwa mit einer Software vergelichen, welche es ermöglicht, DVDs abzuspielen. Du brauchst dann nicht mehr zwingend einen DVD-Player.

Leider kann ich dir keinen Emulator empfehlen, da ich damit keine Erfahrung habe.
 

FloHoCH

Stammgast
Mich würde mal interessieren, ob es einen Emulator für PS2 gibt, mit welchem ich meine PC-Games auf der PS zocken kann?
 

FloHoCH

Stammgast
GameBoy-Spiele? Daran hab ich jetzt definitiv kein Interesse :) Aber danke für die Info, das hab ich nicht gewusst.
 

FloHoCH

Stammgast
Amiga sagt mir nix ...

@sa322: Vielleicht können wir einen Tausch machen: PC-Games gegen PS-Games, dann brauchen wir beide keinen Emulator ;)
 
der ging bei mir nich(alle anderen Emulatoren übrigens auch nicht)

Ich hatte bisherr nur einen tauglichen emulator gefunden!
Er heist project 46 (für Nintendo 46 Games ;-) )

Wie gesagt, der Emulator ist noch nicht ausgereift... Es gibt im moment keinen brauchbaren PS2 Emulator... Auch viele andere Emulatoren sind noch nicht zu gebrauchen..

Für Game Boy und Game Boy Advance Emulation empfehle ich VisualBoy Advance oder No$GBA (mit integriertem Nintendo DS, noch in entwicklung, spielt aber schon kommerzielle spiele ab)...

der Project64 ist ausgezeichnet und der beste N64 Emulator weltweit den man gratis bekommt...

ps: du hast die ziffern vertauscht ;)
 

FabFab

Aktives Mitglied
Hört sich ganz intressant an, ausser dass ich mir das nicht so ganz vorstellen kann, wie man die Spiele denn überhaupt in den PC kriegt...?^^
 
Du musst wissen, das die Spiele auch nur software sind... so wurden sie auf einem normalen computersystem entwickelt und dann später auf eine konsole angepasst...

Mit diversen Modul-Lese Tools, lassen sich die sogenannten ROMs beispielsweise vom GameBoy auf den PC kopieren...

Bei der Playstation beispielsweise wird einfach die CD komplett gerippt als ISO...

ist teilweise überall ein bisschen anders ;)
 
Oben