PC springt nicht an

marco_66

Neues Mitglied
Hey Leute,
Hab mir übers WOchenende nen pc zusammen gebaut:

Gigabyte GA-P35-DS3, Intel P35, FSB 1333
Be Quiet Straight Power BQT E5-450W, ATX
Intel Core 2 Duo E4500, Dual Core, 2.2 GHz, 2MB
Samsung HD501LJ, T166, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Asus EN8800GT/G/HTDP/512M, PCI-E x16, 512MB GDDR3
Samsung WriteMaster SH-S203N, DVD-DL, SATA, LS, Retail

wie gewohnt, Netzteil mit Mainboard am Main Power supply angeschlossen, den DVD Drive und die HD via S-ATA ans Netzteil, Grafikkarte via 4-pol mit dem Netzteil und dann noch die Fan's. Dann noch die 2pol stecker des gehäuses ans mainboard (für power switch etc.) und die sache war getan. Netzteil ans Netzkabel, auf On, und den power knopf des gehäuses gedrückt. nichts passiert. nach 4-6 sek leichter weisser rauch aus dem netzteil... Jetzt frage; Ist das definitif das Netzteil oder kann was falsch angeschlossen sein, oder überlastet ?
Gruess und Vielen Dank
 
ich denke da ist was mit dem Netzteil (wahrscheinlich produktionsfehler oder so) schief gegangen... Lass die Garantie spielen und teste dann das neue NT... wenn es dann immernoch nicht geht, haben wir schon mal das NT ausgeschlossen...
 

marco_66

Neues Mitglied
ok, dan hol ich mir aufjedenfall mal ein neues, vielen dank. wil halt nur nicht das auch noch verblasen :) HAb von einem Techniker gehärt Kurzschlüsse entstehen of im zusammenhang mit Distanzbolzen, ich hab die gar nicht verbaut, müsste man?
gruess
 
die pc gehäuse sind eigentlich alle standard konform und benötigen nicht zwingend zusätzliche teile (und wenn, dann müssten diese mitgeliefert werden)...

Sagen wir mal in einer Produktion von 10'000 Netzteilen gehen ca. 50 davon schneller kaputt, da auch in Serienproduktion fehler passieren oder halb defekte waren benutzen.. Das kann passieren...
 
Oben