PC Startet nicht mehr

Daniel

Stammgast
Hallo Zusammen

Kann meinen PC nicht mehr starten. Er pipst 1x lang und dann 3x kurz und dann kommt nichts mehr. Habe auch schon Mr. Google gefragt, leider konnte ich das Problem nicht beheben. Was ich bis jetzt herausgefunden habe dass es ein Videofehler (Grafikkarte) sein kann oder die Tastatur defekt ist. Die Tastatur habe ich ausgewechselt sowie die Grafikkarte. Der Computer macht aber weiterhin seine Töne. Habe alles vom Motherboard ausgesteckt und neu eingesteckt. Hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand helfen. Das Moterboard stamt von Asus und ist das Modell A8N-E Revision 2.0

Besten Dank für euere Tipps.

Daniel
 

Merlin77

Stammgast
Hallo

Hast du ein Bild, kommst du ins BIOS rein?

Stimmt die Uhrzeit im Bios? vielleicht Batterie leer?

Eventuell Bios auf Defaultwerte zurücksetzen.

ODER

entferne alles vom Board was du nicht brauchst. RAM, Harddisk, CD-ROM...USB-Geräte...

CPU drauflassen! starten, und schauen ob es immer noch piepst.

Merlin77
 

Daniel

Stammgast
Hat nichts gebracht

Nein, habe kein Bild auf dem Bildschirm.
Habe jetzt alles ausgesteckt und weggenommen am Computer. Es war nur noch das Board CPU und die Powerkabel drann. Hat aber auch nicht viel gebracht. Ausser das der Computer jetzt 1x lang pipst und 2x kurz.
 

Daniel

Stammgast
Dann hast du das Board gleich resetet (CMOS CLEAR)?
Evtl. noch Jumper setzen?

Habe jetzt das Board noch mit dem Juper CMOS CLEAR gesetzt, hat aber auch nichts gebracht.
Habe nochmals alle Kabel vom Board entfernt und dann nochmals eingeschalten. Dann pipst er 1x lang und 2x kurz. Setzte ich die Grafikkarte ein pipst er immernoch 1x lang 2x kurz. Dann setzte ich den Arbeitsspeicher ein (nur 1 Stück für den Anfang) Jetzt pipst er schon anders 1x lang und 3x kurz. Grafikkarte weg und er pipst immernoch 1x lang und 3x kurz. Was ich aber ein wenig komisch finde, wenn ich nur die Grafikkarte drinn habe wiederholt sich das pipsen und wenn ich nur den Arbeitsspeicher drin habe pipst er 1x seine (1x lang und 3x kurz) und dann nichts mehr.

Wer weiss noch etwas?
 

Daniel

Stammgast
Arbeitsspeicher ausgewechselt

Habe jetzt noch alle 4 Slots mit dem Arbeitsspeicher Probiert ohne erfolgt. Nam noch einen anderen Arbeisspeicher und es hat auch nichts geholfen bei allen 4 Slots. Jetzt glaube ich fast das Board ist kaputt.
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,


Es kann sein, dass er gar nicht booten kann, also Fehlermeldung, wenn kein RAM drin ist. Damit er überhautp booten kann, müsste unbedingt ein Riegel drin sein. Deshalb unterschiedliche Fehlermeldungen. (hatte ich vergessen)

Ich würde schon sagen, dass das Board einen Defekt hat.

War er übertaktet?

Das BIOS ist von Phoenix-Award, der Fehlercode weist schon auf die Grafikkarte (oder Verbindung zur Grafikkarte?) hin.

Wenn das mein Board wäre, würde ich noch eine alte PCI Grafikkarte, wenn vorhanden (PCI-Express-Karte rausnehmen) einstecken, und es damit versuchen. Aber ob es wircklich etwas bringt, keine Ahnung!

Merlin77
 

Daniel

Stammgast
Hatte den Computer ohne RAM gestartet und dann pipt er 1x Lang und 2x kurz
Wenn ich den RAM einbaue pipt er 1x Lang und 3x kurz. Wenn ich nur die Grafikkarte drinn habe 1x lang und 2x kurz. Habe ich dir Grafikkarte und 1 RAM drin 1x lang 3x kurz.
Nein ich hatte nichts übertacktet.
Am Morgen konnte ich noch ganz normal an den Computer. Als ich Ihn am Nachmittag startete kam Windows mit der Meldung: Windows wurde nicht korrekt heruntergefahren...
Computer wurde nach meiner ansicht am morgen ganz normal heruntergefahren wie immer. Ich klickte dann die Enter-Taste sodass Windows startete. Als ich dann zur Anmeldeanimation (Windows Vista) kam wurde der Monitor schwarz. Ich drückte nach ein paar Minuten den Reset-Knopf und ab da an pipst der Computer.
Wie schon weiteroben beschrieben habe ich die Grafikkarte gewechselt (von einem neueren Computer herausgenommen) und in den "älteren" PC eingebaut. Es pipste immernoch genau gleich. Habe dann die Grafikkarte vom "älteren" PC in den neueren Gebaut und dieser konnte ganz normal starten.
 

Merlin77

Stammgast
Hallo

Kennst Du den Unterschied zwischen PCI und PCI-Express, wegen der Grafikkarte meine ich.

Meinte doch, Du sollst es eventuell mir einer alten PCI (nicht PCI-Express) Grafikkarte versuchen, vielleicht wird der PCI-Express Slot nicht richtig angesteuert. Diese Karte aber nicht in den PCI-Express-Slot stecken!

Ich habe aber keine Ahnung ob das funktionieren könnte!

Merlin77
 

re_460

Mitglied
Ich hab blöderweise nur PCI-Express-Karten. Ich hab im Moment 2 drin (die aus dem alten Dell und die EN9800GT). Beide liefern kein Signal, wie vorne beschrieben.
Ups: falscher thread. In diesem Stehts: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=11349&page=2. Sorry, ich habe mich verklickt und dann nur den letzten Beitrag gelesen. :( Ich bin wohl schon ein wenig Müde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben