PC Suite (Ericsson) unter Win7 (64-bit)

maxi306

Mitglied
Ich habe einen neuen Laptop mit Win 7 Home Premium (64bit). Nach dem Installieren des PC Suite für Sony Ericsson (P1-Mobile) kann ich die Software im Telefonmodus (Synchronisation und Backup) nicht verwendet. Das System erkennt nicht, dass das verlangte USB-Kabel eingesteckt und somit ein Telefon vorhanden ist. Komischerweise, wenn ich von Telefonmodus auf Dateiübertragung wechsle, dann funktioniert alles, ich sehe mein Telefon, die MircoSD-Karte und entspr. Dateien.

Habe gehört, dass man bei Microsoft ein entspr. Update downloaden kann - konnte jedoch nichts finden. Auch getraue ich mich nicht, das XP Mode auf meinen Rechner zu installieren, da ich nicht weiss, ob es HomePremium tauglich ist.

Auf meinem alten Laptop (Win XP) funktionierte alles wunderbar.
Hat jemand einen Tipp - bin schon langsam verzweifelt!
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Software

Hast Du die Software auch als Administrator ausgeführt?
Hast Du auch die aktuellste Version der PC-Suite installiert?

Bei mir funktioniert alles einwandfrei und ich habe keine Probleme damit.

lg Roger
 

maxi306

Mitglied
Hi Dragonlord,
ja und ja :-)
Hab schon alles versucht: installieren/deinstallieren ab Original-CD und gem. Download ab SE-Page.
Alternativ mit 'MyPhoneExplorer' versucht - gleiches Problem.
Ich vermute eher ein Problem mit dem Erkennen des USBs (im Datenmodus funktioniert es - im Telefonmodus nicht)....und Win 7.

Unter XP haben beide Softwares korrekt funktioniert
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Treiber

So wie du es beschreibst hast Du ein Treiberproblem. Warscheinlich wird Dein Handy-Treiber nicht richtg installiert.

Versuche einmal bei angeschlossenem Telefon den Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren und nachher neu zu installieren.

lg Roger
 

hwRob

Stammgast
Ich nehme einfach mal an maxi306 dein Handy ist nicht mehr das neuste? ich hatte dieses Problem mit meinem "uralt" SE k750i auch nach der Installation von Win7 64bit. Das ganze hatte man bereits seit Vista.


Es liegt am USB Treiber!

Ich werde dir heute Abend einen Link zu einem funktionierenden USB Treiber hier posten.
 

maxi306

Mitglied
So wie du es beschreibst hast Du ein Treiberproblem. Warscheinlich wird Dein Handy-Treiber nicht richtg installiert.

Versuche einmal bei angeschlossenem Telefon den Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren und nachher neu zu installieren.

lg Roger
Hi Dragonlord,
hab Deine Anweisungen befolgt - doch leider kein Ergebnis :-(
 
Oben