PC und internet kauf

Ireno

Stammgast
Also ich hab von meiner Tante den auftrag bekommen ihr ein PC und ein Internet einzurichten.

Anwendungen:
-word
-excel
-email
-surfen


Preis: denke mal dass ganze soll unter 1000Fr sein und stabil laufen... d.h. ca. 500-800Fr.


Nun hab ich an einen Barbone gedacht, der sollte ca. so aussehen:

-AMD Athlon 64 X2 4800+ BOX
-Asus Pundit P2-M2A690G
-Kingston ValueRAM, 2x1GB Kit, DDR2-800, CL5
-Samsung HD250HJ, S250, 7200rpm, 8MB, 250GB, SATA-II
-Samsung WriteMaster SH-S203N, DVD-DL, SATA, LS, Retail

Preis: 554Fr

Dann muss noch ein betriebssystem her, soll ich XP oder Vista nehmen?

Und was für ein internet würdet ihr nehmen?

-Cablecom oder Sunrise ADSL?


mfg iRENO
 
für die anforderungen, die gestellt wurden, reicht ein barebone vollkommen und macht sich dekorativ meist besser als ein normaler computer... allerdings wird das aufrüsten dadurch schwieriger...

ps: für die gestellten anforderungen, braucht man kein Vista...
 

FloHoCH

Stammgast
Wenn du ein Set mit Vista kaufen kannst, könnte das eine gute Lösung sein.
Ich gehe mal davon aus, dass deine Tante noch nicht viele PC-Erfahrungen gemacht hat. Besonders für solche Leute bietet Vista gute und einfache Erklärungen zu praktisch allem, worauf man klicken kann. Ausserdem wäre der PC mit Vista zukunftssicherer und es gibt vermutlich viele Kurse für Vista.

Die Variante XP ist natürlich günstiger. Noch weniger kostet es, wenn du ihr ein Linux installierst :)

Hast du deine Tante bereits gefragt, wie ihr Budget aussieht?

Beim Internet kommts halt immer drauf an, wieviel sie es braucht. Ich bevorzuge Cablecom.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Und was meinst du mit dem barebone?
das Barebone ist ok. Vor allem das Mainboard ist ein Stromsparer, das ist heutzutage ein Argument. bei der CPU unbedingt achten dass es ein 65Watt Typ ist, besser noch ein 45Watt (BE-2400 = X2 4400)
Wenn sie schon irgenwie PC-Erfahrung hat, würde ich XP (Home) empfehlen. Ansonsten kann man Vista ins AUge fassen, falls Sie totaler Neueinsteiger ist.
VDSL braucht deine Tante für die genannten Anforderung definitiv nicht, ADSL 3500 ist mehr als genug

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben