pc vebinden

jay

Stammgast
wie kann ich von mehreren pc's die festplatten miteinander verbinden das ich über das netzwerk auf die festplatte von dem anderen pc zu greifen kann?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Festplatte

Verstehe ich Dich richtig, Du hast verschiedene PC's mit Festplatten und willst von allen Rechner auf alle Festplatten zugreifen können.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Anleitung

Wenn Du ein bisschen Geduld hast, werde ich Dir im laufe dieses Tages eine Anleitung machen.

lg Roger
 

Stromer92

Stammgast
wie kann ich von mehreren pc's die festplatten miteinander verbinden das ich über das netzwerk auf die festplatte von dem anderen pc zu greifen kann?


Jop. Du kannst die Festplatten übers netzwerk Freigeben.

Hier punkt 2 (Daten austauschen) lesen. Einfach ein Rechtsklick auf die Festplatte im arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Reiter Freigeabe und dann must du noch bestätigen, dass du das laufwerk wirklich freigeben willst. Schon ist es in der Netzwerkumgebung zu sehen (vieleicht erst nach ein paar minuten)
 

jay

Stammgast
ist das so gut?
36f8218e03ee8b440e9c2a648.jpg
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Netzwerk?

@jay

Ich gehe mal davon aus, dass Deine PC's schon über ein Netzwerk miteinander verbunden sind.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wlan

Geht auch mit kabelosem Netzwerk. Ich an Deiner Stelle würde den freigebenen Name noch abändern in, zB. laptop_c oder homepc_c, weil das Laufwerk C gibt es bei Dir auf allen Systemen.

lg Roger
 

Stromer92

Stammgast
Du must beim anderen PC aud netzwerkumgebung gehen. nun sollte dort der freigegebene ordner oder eben in diesem fall die HD angezeigt sein
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Lange?

Ja, es geht manchmal sehr lange, vor allem wenn viele Daten auf der HD vorhanden sind.

Nun, zum Einrichten.

Du gehst auf den PC, von dem auf Du auf den anderen zugreifen willst.

Nun öffnest Du den Explorer und bei Netzwerk/Netzwerkumgebung machst Du einen Rechtsklick. Nun wählst Du Netzlaufwerk zuordnen aus.

Jetzt kannst Du zuerst den Laufwerkbuchstaben auswählen, der verwendet werden soll.

Nun gibst Du darunter die Adresse des PC's ein wo das zu verbindende Laufwerk liegt.
z.B.
\\samba\homepc_c
\\192.168.1.2\homepc_c

Nun kannst Du noch anwählen, ob er die Verbindung jedesmal beim Starten des PC's wiederherstellen soll.

Nun noch OK drücken und das Laufwerk sollte verbunden werden. Am Schluss sollte es so aussehen wie auf dem Bild. Ist ein bisschen breit, darum einen Link.

http://www.dragon-web.ch/bilder/pctipp/pctipp_06.jpg

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Festplatten

Bei den Festplatten wird es nicht angezeigt sondern im Netzwerkpfad.

Konntest Du es in diesem Fall nicht verbinden? Was hast Du für eine Fehlermeldung erhalten? Fragte er eventuell nach einem Passwort?

lg Roger
 

jay

Stammgast
mit den eigenen dateien gehts es aber wen ich mit der festplatte will kommt immer eine fehlermeldung wen ich zugreifen will!
 
Oben