Pc Verkauf

Perfect

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich würde gerne meinen Pc verkaufen. Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Wie viel ist der noch wert? Hier mal die Daten:

Betriebssystem Windows XP Prof SP2
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz
Motherboard Name Dell Dimension 9100
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945G/P
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-400 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 PCI-E
Soundkarte Creative EMU10K2 Audigy
Harddisk ST3160023AS (160 GB, 7200 RPM, SATA)

Wenn ihr mehr Infos braucht, bitte schreiben. Danke im Voraus für die Antworten.

Freundliche Grüsse Daniel
 
hmm... um die 400.-

Begründung:

1.) Wurde gebraucht, und das scheinbar schon etwas länger...

2.) sollte es sich um einen DELL handeln, wie angegeben, so sind die Updatefähigkeiten sehr schlecht, was das Aufrüsten verhindert..

3.) Der Intel Pentium D ist ein Stromfresser wie er im Buche steht und erzeugt enorme abwärme, was dazu führen kann, dass er schneller den Geist aufgibt als andere CPUs... Ausserdem kostet der kaum noch was...

4.) Der RAM ist enorm tief getaktet... Sozusagen ist da noch die tiefste DDR2 Variante drin...

5.) Nicht mehr zukunftssicher, sondern Zukunftsarm...
 

Perfect

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort Link. Ja es ist ein DELL

400.- finde ich einen angemessen Preis für doch schon einen älteren Rechner, dass DELL sich schlecht aufrüsten lässt ist mir bekannt. Der Käufer ist ein Kumpel von mir, der den Pc nur zum surfen usw. braucht.
Darum wird es wohl kein Problem geben mit dem Rechner in einem Jahr noch zu surfen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Bei sowas wird mir immer wieder bewusst, wie alt mein eigener Desktop-PC ist. :o

Der ist besonders in Sachen CPU (P4, 2.7 GHz) und Grafik (GeForce 4 Ti4200) deutlich schlechter bestückt als das System, das Perfect hier zur Diskussion stellt. Für Office-Zwecke, Web, sogar Bildbearbeitung, Nutzung von TV-Karte und dergleichen reicht das aber locker aus, sowohl unter Windows XP als auch unter Linux :)

Gaby
 
kann ich bezeugen... mein PC (P4, 2.4GHz) läuft gut für Office 2007 und adobe photoshop und so, hab auch noch eine HIS Radeon X1650Pro drin :D

mein grösstes Problem ist das spielen... ich bin ein grosser anhänger von Colin McRae Rally (DiRT), hab das Spiel auch bereits gekauft, aber mein PC kann das spiel nicht mal ausführen :P

darum muss ein neuer PC her :D
 
Oben