PC von PCP

Triggerfish

Stammgast
Hallo zusammen

Würde gerne wissen, ob das so zu gebrauchen ist:
Grundlage: Beck PC GH6 Pro
Lieferant: PCP.ch

Komponenten:

Prozessor: Intel Core i7-3930K Hexa-Core 3.20GHz/15MB
CPU Übertaktung: Prozessor übertakten - 20-30% mehr Leistung (Info lesen)
Prozessorkühlung: Noctua NH-D14 SE2011 Silent Kühler
Verbesserte Systemkühlung: Leise Systemkühlung durch Noctua Silent Lüfter 13 dB(A)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16GB (4x4GB) Quad Kit XMP DDR3 1866MHz CL9
Festplatte/SSD: SSD Corsair Force 3 240GB Sata3 lesen:550MB/s schreiben: 510MB/s
Zusätzliche Festplatte(n): WD Caviar Green 1TB, 32MB Cache, SATA3
Mainboard: Asus RAMPAGE IV EXTREME SLI & CrossFireX, USB3, SATA3, PCIe3
Grafikkarte: Zotac NVIDIA Geforce GTX 570 1280MB GDDR5, DirectX11
Soundkarte: Asus Xonar D2X/XDT
Netzteil: Seasonic X-760W, 80+ Gold, sehr leise
Gehäuse: NZXT Phantom weiss, inkl. Front USB3.0
Beleuchtung: 2x FlexLight Professional 30 LEDs - ice blue

Passt das soweit?

Dann noch eine Frage zu:

Erweiterungen: BIGFOOT NETWORKS Killer 2100 Gaming Netzwerkkarte - PCIe

Lohnt sich sowas?


PC wird hauptsächlich für Spiele, Filme, Musik, Office-, und Programmieranwendungen gebraucht.
Im Moment ist mein PC noch mehr als ausreichend für diese Anwendungen, jedoch brauche ich für Livestreams von Games mehr Prozessorleistung. Da ich aber einen alten AMD-PC besitze und überhaupt keine Lust habe, den nächsten PC wieder selber zusammenzubauen, geschweige denn den alten aufzurüsten, habe ich gedacht, dass PCP eine Lösung wäre.

Sehr ihr das anders?

Gruss

Triggerfish.
 

roblu

Guest
Habe Vorgestern fast das gleiche System zusammengebaut nur habe ich ein anderes ASUS Board und ich habe die Wasserkühlung von Intel genommen.:cool:

Weitere Angaben:http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=5504&page=15 (roblu)

Ps Die Wasserkühlung von Intel kostet ca. Fr.90.- also nicht viel mehr als sonst ein guter CPU-Kühler.

Die Soundkarte on Board liefert einen sehr guten Sound
 
Zuletzt bearbeitet:

Triggerfish

Stammgast
Wo hast du die Komponenten gekauft, und wieviel hat es dich insgesamt gekostet? Ich nehme an, dass du den PC selber zusammengebaut hast?
 

roblu

Guest
Wo hast du die Komponenten gekauft, und wieviel hat es dich insgesamt gekostet? Ich nehme an, dass du den PC selber zusammengebaut hast?

Ich die Komponeten bei meinem Lieferanten gekauft. Den PC habe ich selber zusammengebaut. Ich stelle dir mal etwas zusammen das ungefähr deinen Angaben entspricht bis später;)
 

Triggerfish

Stammgast
Also ich werde wohl auf Brack umsteigen.

Kosten bei PCP:3.426 CHF
Kosten bei Brack: 2'897.00CHF

Das macht dann doch einen beachtlichen Unterschied.

Mein Warenkorb bei Brack sieht aber ein wenig anders aus:

Gehäuse: NZXT Phantom Black-Orange
Mainboard: ASUS RAMPAGE IV FORMULA/BF3
CPU: Intel Core i7 3930K (3200) Six Core
CPU-Kühler: Kühler Zalman CNPS12X
Grafikkarte: POV/TGT GTX570 Beast
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16GB 4-Kit XMP DDR3 1866MHz CL9
SSD: SSD Corsair Flash Force 3 240GB 2.5"
HDD: HD WD Caviar Green 3.5" SATA-III 1TB
Netzteil: Seasonic X-Serie, 760W
Soundkarte: Asus Xonar D2X/XDT

Passt das auch so?
 

roblu

Guest
Ok habe Ungefähr das zusammengestellt was Du auf deiner Liste hast. Achtung es sind zwei Gehäuse aufgeführt das was Du auf deiner Liste und das Gehäuse von Coolermaster ich finde es genial oben hat es zwei USB2 und zwei USB3 anschlüsse, zusätzlich kannst Du oben auf dem Gehäusedeckel eine 2.5 oder 3.5" HD anschliessen (extern)
Preis mit NZXT Gehäuse Fr.2190.-
Preis mit Coolermaster Gehäuse Fr.2148.-

http://www.digitec.ch/?wk=6daCbixMEKo&view=product

Gruss:D

Ps.Die heutigen Soundkarten die on Board sind haben einen wirklich guten Sound, wenn Du damit nicht zufrieden bist kannst Du immer noch nachträglich eine Soundkarte kaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Triggerfish

Stammgast
Ok, dann verzichte ich auf die Soundkarte.

Meiner Meinung nach bastelt mir digitec aber den PC nicht zusammen, oder täusche ich mich da?

Danke auf jeden Fall für deine schnelle Hilfe.
 

roblu

Guest
Ok, dann verzichte ich auf die Soundkarte.

Meiner Meinung nach bastelt mir digitec aber den PC nicht zusammen, oder täusche ich mich da?

Danke auf jeden Fall für deine schnelle Hilfe.

Nein digitec bietet keinen PC zusammenbau an. Kennst Du niemand der Dir beim zusammenbau helfen könnte?
Trotzdem noch der aktualisierte Warenkorb von digitec.
http://www.digitec.ch/?wk=6daCbixMEKo&view=product

Wenn Du bei Brack bestellst würde ich aber das ASUS P9X79 Pro Board und die Wasserkühlung nehmen:cool:
Ps. In welcher Region wohnst Du vielleicht ist jemand vom Forum in deiner Nähe der helfen könnte:)
 

Triggerfish

Stammgast
Ach, eigentlich geht's nicht ums Können, sondern ums Wollen.
Meinen letzten PC habe ich auch zusammengekriegt und er läuft jetzt noch ;)

Aber wahrscheinlich nehme ich mir den halben Tag wieder und bastel da vor mich hin. Scheint sonst viel zu kompiziert zu sein.

Was für einen Unterschied macht es denn an Stelle von 1866 den 1600er Ram zu verbauen?
 

roblu

Guest
Ach, eigentlich geht's nicht ums Können, sondern ums Wollen.
Meinen letzten PC habe ich auch zusammengekriegt und er läuft jetzt noch ;)

Aber wahrscheinlich nehme ich mir den halben Tag wieder und bastel da vor mich hin. Scheint sonst viel zu kompiziert zu sein.

Was für einen Unterschied macht es denn an Stelle von 1866 den 1600er Ram zu verbauen?

Ich verwende eigentlich immer nur 1600er Ram ob die 1866er beim Gamen einen vorteil haben weis ich nicht:(
Ps schau mal in den Privat Nachrichten nach
 

Lunerio

Stammgast
Naja können die Prozessoren überhaupt mit 1866 umgehen? Es geht da nicht ums laufen ich mein ums ausnutzen. :o Ich dachte das können derweil nur die Bulldozer?
 

roblu

Guest
Naja können die Prozessoren überhaupt mit 1866 umgehen? Es geht da nicht ums laufen ich mein ums ausnutzen. :o Ich dachte das können derweil nur die Bulldozer?

Der CPU Kontroller unterstützt: DDR3-1066MHz & DDR3-1333MHz Controller
Die 1600er laufen ja auch ohne Probleme somit sollten auch die 1866er funktionieren aber haben die überhaupt eine auswirkung aufs Gamen gegenüber den 1333er:confused:
 

hwRob

Stammgast
Die Deskotp Varianten von SandyBridge E (HEXA Core) haben einen internen speichercontroller der naitive DDR3-1600 unterstützt ;)
Nur die Server-Versionen haben teils weniger.

vgl: http://www.computerbase.de/artikel/...l-sandy-bridge-e/4/#abschnitt_servervarianten


Dennoch für ne Gaming maschine tuts 1600er allemal, das 0,5-1% das man damit rausholt, ist den Aufpreis nicht wert. Und wenn wir schon beim nicht wert sind, Hexa-Core aber nur eine GTX570?
Da kannst du auch beim Quad 2600k bleiben, verlieren tust du an Performance 1% - wenn überhaupt.

Und was die Zukunft angeht... da kommt in den nächsten 2 Jahren kein titel der einen 2600k alt aussehen lassen würde. Sind alles Konsolenports.
 

roblu

Guest
Denoch für ne Gaming maschine tuts 1600er allemal, das 0,5-1% das man damit rausholt, ist den Aufpreis nicht wert. Und wenn wir schon beim nicht wert sind, Hexa-Core aber nur eine GTX570?

@hwRob welche ATI Grakka würdest Du empfehlen? Danke:)

Ps.ist die gut? ASUS AMD Radeon EAH6950 2DI 1GD5
 
Zuletzt bearbeitet:

Triggerfish

Stammgast
Was ist denn damit:

Prozessor: Intel Core i7 3930K (6 x 3,2GHz) Six Core Sockel LGA 2011, 12MB Cache, QPI 6.4GT/S, 130W
Prozessorlüfter: Scythe Mugen 3 Rev. B
Arbeitsspeicher: 16,0 GB DDR3-RAM (4x4,0GB) 1600MHz Vengeance (2011)
Festplatte: 240GB SSD Corsair Flash Force 3 lesen 550MB/s, schreiben 510MB/s
Grafikkarte: XFX AMD Radeon HD 7970 3,0GB DDR5, 925MHz BLACK DUAL FAN
Laufwerk: DVD-Brenner 22x DL SATA LightScribe, schwarz SH-S223L/BEBE, 22xDVD±RW
Mainboard: ASUS RAMPAGE IV EXTREME inkl. Spiel BF3 Vollversion
Netzteil: Corsair TX850W, 850 Watt/ Output 70A / efficiency 80% / 14 cm fan / SLI, CrossFire / 80PLUS certified
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus schwarz, 1x 20cm Lüfter + 1x 12cm

Kommt das ausgeglichener daher?
 

roblu

Guest
Was ist denn damit:

Prozessor: Intel Core i7 3930K (6 x 3,2GHz) Six Core Sockel LGA 2011, 12MB Cache, QPI 6.4GT/S, 130W
Prozessorlüfter: Scythe Mugen 3 Rev. B
Arbeitsspeicher: 16,0 GB DDR3-RAM (4x4,0GB) 1600MHz Vengeance (2011)
Festplatte: 240GB SSD Corsair Flash Force 3 lesen 550MB/s, schreiben 510MB/s
Grafikkarte: XFX AMD Radeon HD 7970 3,0GB DDR5, 925MHz BLACK DUAL FAN
Laufwerk: DVD-Brenner 22x DL SATA LightScribe, schwarz SH-S223L/BEBE, 22xDVD±RW
Mainboard: ASUS RAMPAGE IV EXTREME inkl. Spiel BF3 Vollversion
Netzteil: Corsair TX850W, 850 Watt/ Output 70A / efficiency 80% / 14 cm fan / SLI, CrossFire / 80PLUS certified
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus schwarz, 1x 20cm Lüfter + 1x 12cm

Beim Netzeil empfehle ich Dir beim Seasonic X-760 (SS
760KM) Gold - 760 Watt zu bleiben.

Warum keine Wasserkühlung? Ich habe sie eingebaut ohne grosse Probleme (Du musst kein Kühlmittel einfüllen es ist schon eingefüllt)

Mainboard darüber kann man sich streiten aber ich würde dieses nehmen ASUS P9X79 PRO

W7 Home Premium 64Bit hast Du schon oder vergessen?
 

hwRob

Stammgast
@Triggerfisch
sieht so schon besser aus, einfach GK aufgebohrt :D
Bleib i.S. Netzteil beim Seasonic x-760, machst du nichts falsch damit ;)
Beim Corsair TX850 hast du 50:50 - da unterschiedliche Hersteller dahinter stecken ;)

@Roblu
naja bei AMD würde ich wohl zur 7950er greifen. dezent über der GTX580, hat mehr vram und so :D
 
Zuletzt bearbeitet:

roblu

Guest
Hallo Triggerfish

Komme nochmals aufs Mainboard zurück:

Asus R.O.G. Rampage IV Extreme, X79, LGA2011, inkl. BF3

5x PCI-E 2.0 x16 (x16/x16 or x16/x8/x8 CFX/4-Way-SLI), 1x PCI-E x1

Asus P9X79 PRO, X79, LGA2011, Tri-SLI, CFX, USB 3, SATA-3

4x PCI-E 3.0 x16 (x16/x16 or x16/x8/x8 CFX/Tri-SLI), 2x PCI-E x1

ASUS R.O.G. hat nur PCI-E 2.0, dagegen hat ASUS P9X79 Pro PCI-E 3.0

Dazu ist noch der Preisunterschied Fr.114.- Dafür kann man das Spiel BF3 kaufen (Habe nachgeschaut Preis in der Schweiz ca. Fr.60.-:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

roblu

Guest
@Roblu naja bei AMD würde ich wohl zur 7950er greifen. dezent über der GTX580, hat mehr vram und so :D

@hwRob bevor ich für eine Grakka ca. Fr.500.- bezahle kaufe ich mir eine SSD 480GB für ca. Fr.750.- :D Aber da warte ich bis die Preise herunterkommen:)

Ps Wir haben zwar früher für 16MB Arbeitsspeicher auch Fr.750.- bezahlt crazy:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
kommt immer auf den Nutzen an ;)

Naja SSD's um die 240gb machen heute schon sinn, drüber sehe ich den verwendungszweck noch kaum. Da die dinger als STORAGE zu teuer sind ;)

Bei Grafikkarten um die 500.00 sehe ich schon eher einen nutzen, man kann nie genügend Frames per sec. haben :cool:
 
Oben