PC Zusammenstellung für Videoschnitt / Gaming

Sand004

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Dann werde ich dieses Netzteil verwenden.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Bildschirmen? Die unendliche Auswahl überfordet mich ein wenig...

Grüsse
Sandro
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Videoschnitt und Bildbearbeitung mit einem Bildschirm mit TN-Panels? Ich würd da definitiv mehr investieren. Natürlich sind heutige TN-Panels nicht mehr so schlecht wie früher, aber trotzdem haben sie einfach viel zu blasse Farben...

Mit einem VA oder IPS Panels hast du wesentlich mehr Freude!

Hast du dich bewusst für Alternate entschieden? (meines Wissens ein DE-Händler der einfach in die Schweiz liefert)
 

Sand004

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis ist mir glatt entgangen, dass dieser Bildschirm ein TN Bildschirm ist :confused:

Was haltet ihr von zwei mal den:

https://www.alternate.ch/html/product/information/pageBuilder.html?kind=pcBuilder&componentType=optional&articleId=1188050&className=monitorLCD&activeClassName=monitor ?

Ist "nur" 24 Zoll aber zwei 27er sind ohne hin ein bisschen to much :p

Alternate ist von den Preisen gut dabei und sehe keine Probleme damit. Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und Liebe Grüsse
Sandro
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich persönlich würd den Anbieter nicht in meiner Auswahl berücksichtigen, alleine deswegen weil die Garantieabwicklung für mich nicht klar ist. (Da Anbieter aus DE)

Die Monitore sind ganz OK, ich verwende ebenfalls fast das gleiche Modell bei mir zuhause. Preis/Leistung sehr gut.
 

Sand004

Neues Mitglied
Welcher Anbieter in der Schweiz würdest du dann empfehlen?

ich habe bis jetzt an keinem Anderen Ort alle nötigen Komponenten gefunden.

Vielen Dank
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ohne gross Werbung machen zu wollen, bei folgenden Anbietern hab ich schon bestellt und war bisher (immer) zufrieden:
  • Brack
  • Digitec
  • Microspot
  • PC Ostschweiz
  • Steg Computer
(Alphabetisch geordnet)
 
Oben