PC Zusammenstellung

civan500

Stammgast
PC Zusammenstellung


1. Eigenbau PC

Ich will den PC selber bauen und ich habe schon Erfahrung wie man einen PC selber zusammenbaut.

2. Verwendungszweck:
Wofür braucht ihr euren neuen PC? Was macht ihr damit?

Ich brauche den PC für Office Anwendungen und fürs Gamen.


2.1 Wer den PC hauptsächlich als Gaming-PC einsetzt
Mit welcher Detailstufe möchte in Zukunft gespielt werden?
Welche Spiele werden vorrangig gespielt?

Ich will mit dem PC BF4 mit niedrigem Grafik flüssig spielen können.

3. Herstellerberücksichtigung:

Das ist egal.

4. Vorhandene Hardware:
Gibt es vielleicht schon Teile, die von einem anderen Rechner „ausgeschlachtet“ wurden und auch noch im neuen PC verwendet werden können?
(Altes DVD-Laufwerk, Gehäuse, Netzteil [Wie viel Watt?], Festplatte, etc.)

Ich hab einen DVD Laufwerk ohne Kabel und eine 1 TB Festplatte von WD ohne Kapen und einen sehr alten Netzteil mit 450W. Ich weiss eben nicht ob noch das Netzteil die nötigen Kabel hat.


5. Braucht es noch Eingabe- (Maus, Tastatur, etc.) oder Ausgabegeräte (Monitor, Lautsprecher, etc.)

Nein braucht es nicht.

6. Budget:
Was kann ausgegeben werden? In welchem Rahmen soll sich die Anschaffung bewegen?

Ich weiss eben nicht wie tief man mit dem Preis gehen kann. Ich will den PC eigentlich nur für meinen Schulprojekt zusammenbauen. Ich hab 500 Fr. zur Verfügung aber wenn es noch billiger geht wäre es noch besser :) .

7. Weiteres / Besonderes:
Wird auf etwas spezielles grossen Wert gelegt?

Muss ein Silent-PC werden
Soll später übertaktet (OC) werden
Hardware soll in ein Barebone-Gehäuse passen


Nichts besonderes.


Ich habe diese PC Zusammenstellungen im Internet gefunden

http://www.digitec.ch/?wk=8Vana7bOyb4&view=product

http://www.digitec.ch/?wk=K1HU+xF/N8M&view=product

Das Gehäuse ist eigentlich egal.

Aber wie gesagt wenn es noch billiger geht wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Civan
 

PC-John

Stammgast
Diese 500 Franken sind preislich an der absolut untersten Grenze.
Mit diesem Betrag bekommst du kaum etwas, welches als Gamer-PC noch durchgeht.

Auch das Betriebssystem fehlt noch auf der Liste.
Und für einen anständigen PC heute nimmt man eine SSD als Boot-Laufwerk, wenn dann noch halbwegs anständig gespielt werden soll, braucht es schon 256 GB dazu.
Eine alte 1 TB Harddisk ist möglicherweise furchtbar langsam und nicht mehr ausreichend zuverlässig.

Ich kann leider nicht so viel Erfreuliches sagen zu deinem Vorhaben mit dieser Preisvorstellung.
Wir anderen wären ja totale Banausen, welche einen Tausender und mehr auslegen für einen Gamer-PC.

PC-John
 

Capri

Stammgast
Hallo civan500

Ich sehe das genauso wie PC-John. Einen Gamer-PC zum übertakten für 500 Fr. oder weniger. Meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit.

Gruss Capri
 

civan500

Stammgast
Budget:

Die Zusammenstellungen die ich bereits im Internet heraus genommen habe sind genau für das Gamen gedacht und sie sind unter 500 Fr.

Ich will nochmals hinweisen das der PC eigentlich fürs Schulprojekt ist ich hab schon einen Stamm PC denn ich schon auf PC Tipp zusammengestellt habe. Dieser hier dient eigentlich für das Schulprojekt. Ich will das dann meinem Vater geben damit er Office und Skype usw. benützen kann. Ich habe Gamer PC geschrieben, weil es auch für Games wie BF4 auf dem niedrigsten Grafik unterstützen soll.


Mir freundlichen Grüssen

Civan
 

Lunerio

Stammgast
Mit der Karte könnte ja sogar mittel bei BF4 möglich sein.

Wie auch immer. 500 Franken sind möglich. Ohne Betriebssystem und Peripherie natürlich. Das ist dann so die unterste Grenze des machbaren.

Um aus 500 Franken am meisten rauszuholen, finde ich, sollte man bei Digitec UND bei Steg bestellen. Die besten Angebote der jeweiligen Läden nehmen. Für beide muss man keine Versandkosten zahlen und der Service ist bei beiden Läden auf Augenhöhe meiner Meinung nach. Hab schon beide brauchen müssen...


Bei Steg: http://puu.sh/7rfSv.png (Ist ein Bild)
Der 270 OC ist theoretisch minimal schneller als eine 7870 (weil 50MHz mehr, aber sonst so gut wie gleich). Also deutlich schneller als die 7850 für 8 Franken mehr. Für weitere 10 Franken gibts BF4 Code mit dazu (ohne Premium versteht sich). Also sicher etwas ganz gutes für einen Gaming PC. Kannst ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Dazu Gehäuse und Netzteil bei Digitec, weil Steg da nicht wirklich die besten Angebote hat:
Dein ausgewähltes Gehäuse ist ok. Würd ich lassen.
Als Netzteil vielleicht eher dieses hier: https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=280359
Zwar etwas teurer das Netzteil aber hochwertiger. Und das ist eher wichtig. Der PC soll möglichst nicht wegen ein Netzteil sterben oder schlecht laufen.


So würde mein 500 Franken PC aussehen. Der kann schon recht viel. 270 OC ist eine recht starke Karte, die bei BF4 gern mal High Einstellungen zulässt.
Die CPU ist dank K besser übertaktbar, weil K für eine offene Multiplikator steht. Was du halt dazu brauchst wäre ein Customkühler. Also ein separater CPU Kühler der einfach besser kühlt. Sonst ist OC so gut wie nicht machbar, ohne dass es zu laut wird.
 
Oben