PC-Zusammenstellungen

CPFK

Stammgast
Hoi Miteinander,

Gerne möchte ich mein PC-Wunschsystem selber zusammenbauen!

Wer kann mir ein System mit folgender Grundausstattung und Kriterien empfehlen?

Grundausstattung:
Gehäuse CM Storm Stryker von Cooler Master
AMD FX-8150 Mini-Wakü, Bulldozer, 3.6GHz, AM3+, 8C/8T


Kriterien:
Gamer-PC > CAD-PC
Leises System
Fairer Preis

Freue mich auf eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

roblu

Guest
Zwei Fragen: Was machst Du am meisten CAD oder Gamen?
Hauptsächlich CAD da gibt es spezielle Grafikkarten! Viel Gamen und wenig CAD da müsste mann einen Kompromiss finden! Muss es AMD sein?:)
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Auch ich würde dir nicht zwingend zu einem AMD Bulldozer CPU raten. Von der Leistung her liegen sie nämlich zwischen einem Intel i5 2400/2500 diese beiden CPUs sind jedoch sogar etwas günstiger. Die neue i5 3550 ist nochmals ein Stück stärker, kostet etwa genau soviel wie der stärkste Bulldozer, ist aber zudem noch viel sparsamer.

Was vielleicht noch erwähnt werden sollte. Bei den Intel Prozessoren hast du jeweils einen Grafikkern dabei. Beim Bulldozer (noch) nicht.
 

CPFK

Stammgast
Zwei Fragen: Was machst Du am meisten CAD oder Gamen?
Hauptsächlich CAD da gibt es spezielle Grafikkarten! Viel Gamen und wenig CAD da müsste mann einen Kompromiss finden! Muss es AMD sein?:)

Hoi Miteinander,
Vielen Dank für euere Antworten
Ich habe bis anhin gute Erfahrungen mit AMD CPUs gemacht, was wäre mit einem Pentium Prozessor System im vergleich zum AMD möglich??

Ich bin sehr gespannt auf euere empfehlungen :-)
 

roblu

Guest
Ich habe bis anhin gute Erfahrungen mit AMD CPUs gemacht, was wäre mit einem Pentium Prozessor System im vergleich zum AMD möglich??
Du solltest uns noch zwei Fragen beantworten, was machst Du am meisten mit dem PC Gamen oder CAD? Ist enorm wichtig wegen der Grakka:) Frage zwei: Wie hoch ist dein Budget?
 

CPFK

Stammgast
Du solltest uns noch zwei Fragen beantworten, was machst Du am meisten mit dem PC Gamen oder CAD? Ist enorm wichtig wegen der Grakka:) Frage zwei: Wie hoch ist dein Budget?

Guten Abend,
Am meisten Game ich am PC, der aktuelle Budget Rahmen wäre in etwa bis Fr. 1000.-...

Vielen Dank für deine Antwort...

Freundliche Grüsse
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das Netzteil scheint mir leicht überdimensioniert zu sein. 600 W reichen hier bestimmt. Meine Meinung zur CPU kennst findest du ja oben :) Deine "Mini-Wakü" hast du ebenfalls nicht im Warenkorb. Oder hast du dich für den Boxed Lüfter entschieden?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kommt drauf an, für welchen Sockel bzw. für welche CPU du dich nun entscheidest ;)

Noch immer von AMD oder nun doch wie in der Quote von Intel?
 

roblu

Guest
Ich habe mit Gigabyte Boards schon :mad:2x in die Sch... gegriffen, seitem verwende ich hauptsächlich ASUS Boards und mit denen hatte ich noch nie Probleme:)
 

CPFK

Stammgast
Ich habe mit Gigabyte Boards schon :mad:2x in die Sch... gegriffen, seitem verwende ich hauptsächlich ASUS Boards und mit denen hatte ich noch nie Probleme:)

Ok, ich hatte auch noch nie Schwierigkeiten mit Gigabyte Boards, welches kannst du mir von den ASUS Boards empfehlen??
 
Oben