PCI-Kommunikationscontroller und so

Peter Schwarz

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Ich musste mein Notebook (compaq 691p) in Reparatur geben und sie haben den ac-adapter und das motherboard ersetzt.

Jetzt hab' ich mein Notebook zurück bekommen. Leider aber kommen jetzt immer Fehlermeldungen, die ich nicht wirklich verstehe. Es heisst, dass Treibersoftware fehlen (allen voran "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)"), dann stellt Norton Internet Security einen 'unerwarteten Fehler' fest, kann ihn aber nicht beheben, und am Schluss kommt noch folgende Meldung:

---------
Ati2evxx.exe – Fehler in Anwendung

Die Anweisung in 0x77422613 verweist auf Speicher 0x002952aa. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf „OK“, um das Programm zu beenden.
---------

... nun, ich werde nicht wirklich schlau aus dem Ganzen, um ehrlich zu sein. PCI-Kommunikationscontroller soll für 'Modem- und Netzwerkkarten stehen, deren Treiber der Gerätemanager von Windows nicht findet'. Welche Treiber muss ich denn jetzt noch installieren? Von wo weiss ich, welche Komponenten fehlen?

... und was hat es mit diesem ati2evxx.exe auf sich? Was bedeutet das?

Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier helfen kann, denn ich habe mir das Notebook erst kürzlich angeschafft und naja... bis jetzt nur Probleme damit gehabt...

Vielen Danke!
Peter
 
Oben