PCI > RS232 Karte nach Standby

Amroc

Stammgast
Ich habe in meinem PC eine PCI zu RS232 Karte von Exsys eingebaut. Wenn ich meinen PC (unter Windows 7 Ultimate 64) in den Standby-Modus versetze und später wieder starte, wird die Karte nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager wird sie nicht erkannt. Wenn ich den PC ausschalte und wieder starte, wird sie wieder erkannt (nur Neustarten reicht nichts).

Hat jemand eine Idee, wie ich es ohne Ausschalten/Neustarten hinkriegen könnte?
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

Wäre es möglich, dass Windows das Gerät in den Stromsparmodus schickt? Im Gerätemanager gibt es zum Beispiel bei der Netzwerkkarte den Reiter Energieverwaltung.
Vielleicht hat deine RS232 Karte diesen Reiter auch.


Merlin77
 

Amroc

Stammgast
Danke für den Tipp, aber diese Einstellung gibt es für die Karte nicht. Habe inzwischen auch die Treiber überprüft, die neuesten sind bereits installiert.
 
Oben