PCs rauben kostbare Lebenszeit

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

coceira

Stammgast
Aber das tolle an der fortschreitenden technik ist doch, die pc´s warten heute schon unheimlich viel schneller als noch vor ein paar jahren. (4.77 MHz zu einingen GHz heute) :rolleyes:
 

PC-John

Stammgast
Da lachen ja die Hühner!

Dass SanDisk hier versteckte Werbung für seine schnellen SSD's macht geht ja noch an.

Nur so mal am Rande:
Ich hatte während meiner Zeit als PC-Techniker bei einer Grossbank auch ein paar Mitarbeiter im "Aussendienst" zu betreuen. Das waren Kaderleute, welche in den USA bei Grossbanken Schnupperlehren machten bezüglich der Implementation eines Online-Bankings.

Mir sträubten sich die Haare, wenn ich wieder mal hörte:
- Ich bin jetzt drei Wochen da drüben, habe aber noch keinen PC am Arbeitsplatz
- Heute haben sie eine Kiste gebracht, ein alter 486-er mit 14"-EGA-Bildschirm, Startzeit ca. 10 - 15 Minuten
(Zu dieser Zeit hatten wir in vergleichbaren Firmen in der Schweiz überall mindestens Pentium-2 mit 17"-VGA-Screens, mit Startzeiten 3 - 5 Minuten)

Die installierte Basis über die ganze USA entsprach damals etwa der genannten Ausrüstung unseres Aussendienstlers.
Die Amis sind technologisch gesehen über die ganze Installations-Breite verglichen mit der Schweiz 1 bis 2 PC-Generationen hintendrein, inklusive der Betriebssystem-Generation, das sind so 3 bis 6 Jahre, je nach Gebiet.

Da glaube ich schon, was SanDisk da so herausgefunden hat, die Zufriedenheits-Zahlen im Bericht bestätigen das ja.

In den USA hat es schon ein paar helle Köpfe, die Regierung gehört aber definitiv nicht dazu, und der Grossteil der Wähler eben auch nicht.
Die paar Zugpferde leisten dann sehr viel für den technischen Fortschritt, welcher aber nur eine schmale Basis erreicht dort drüben, ohne grossen Export würden die verhungern.

Der ganze Bericht von SanDisk ist verständlich, wenn man die Hintergründe etwas kennt.
Das ist ja zum lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre.

PC-John
 
Oben