PC's von 800 - 3500 FR ohne Peripherie

Intel

Stammgast
Ich wollte hier einmal einige Systeme posten die von ca.800 bis ca. 3500.- gehen.
Denn ich habe viel gesehen, dass die meisten einen PC zum gamen haben wollen. Dann wird viel gefragt und geschrieben und am schluss kann man als ausenstehender Thread betrachter gar nicht mehr nachvollziehen was schlussendlich der/die jenige kauft, oder welche RAM's jetzt auf Dem und Dem Mobo gehen und welche nicht. Wenn jemand helfen will oder verbesserungsmöglichkeiten sieht bei denn zusammengestelleten Systemen sieht doch pls per PN schiken nicht dass dieser Tread auch wieder so unübersichtlich wird ;).... oder findet jemand meine Idee ultraschlecht????

Hier wären die ersten:

Ohne Peripherie:

Intel 800Fr
http://www.digitec.ch/?wk=tnx0cxJEoYY

AMD 800Fr
http://www.digitec.ch/?wk=MebWxqAUjhI

Intel 1000 Fr
http://www.digitec.ch/?wk=bgX0b0J9dsk

AMD 1000 Fr
http://www.digitec.ch/?wk=XJguVM2p6MY

Intel 1500Fr
http://www.digitec.ch/?wk=CVWzun6KaI8

AMD 1500Fr
...... noch in arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
PN schreiben

Das mit den PN's finde ich schlecht, denn dann können andere nicht nachvollziehen, was genau jetzt diskutiert wird.

Denn es ist ja ein Forum, wo es genau um Meinungsaustausch geht.

lg Roger
 

Intel

Stammgast
ok habs mir auch nochmals überlegt stimmt schon aber man sollte ein thread haben der nicht verschwindet wie die normalen fragen... ich würde die warenkörbe auch monatlich - wöchentlich aktuallisieren...

LG
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Warenkörbe

Das macht an und für sich Sinn während der Diskussion, aber wenn ein User sich dann für ein Gerät entschieden hat glaube ich kaum, dass er nachher den Warenkorb noch aktualisieren wird.

lg Roger
 

Intel

Stammgast
ja das sind nur systembeispiele wo sich die berater aber auch user die nicht all zuviel zeit mit diskutieren verbringen wollen sich orientieren können. auch was gerade so aktuell ist.
nicht dass jemand für 1500 fr ein Intel Quadcore system mit einer nvidia 9800 Graka kaufen will ;) oder dies fragt... klar ist es nicht verboten dies zu fragen. hoffe du weist wie ich meine.

LG
 

gucky62

Stammgast
Hinzu kommt auch noch ein doch sehr deutlicher Werbeeffekt für einen bestimmten Anbieter - In diesem Fall z. B. Digitec.
Das dürfte auch nicht im Sinne des Forums sein, das in solchen Punkten neutral sein sollte.
Macht meiner Meinung gar keinen Sinn mit Warenkörben hantieren zu wollen.

Gruss Daniel
 

Lunerio

Stammgast
Man könnte aber nur die Waren und den ungefähren Preis nennen...

Für den Bugdet gibts das und für den Budget gibts das. Wer was wo schlussendlich bestellt ist seine Sache.

Was man sagen kann: Alle die sich hier einen PC suchen, bestellen praktisch eh nur bei Digitec. Nur paar Ausnahmen die mal zu Steg gehen, weils um die Ecke ist oder so.
Also schadet es eh kaum mehr wenn man nur Digitecwarenkörbe nimmt. ;)
Aber ehrlich jetzt... Ich würde nicht mit Warenkörben sondern mit Listen kommen. Das ist schon korrekt so.

Mal ein Beispiel wie ein OfficePC aussehen würde in Liste mit 480.- Budget:

Mainboard: Asus P5KPL-AM EPU G31 ~70.-
Prozessor: Intel Celeron E3300 BOX ~65.-
Arbeitsspeicher: Kingston Vaule RAM 2x1GB ~70.-
Festplatte: Western Digital CaviarGreen 500GB ~65.-
Laufwerk: LG GH22LS ~40.-
Netzteil: be quiet! Pure Power L7-300W ~65.-
Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower ~55.-

Und vielleicht überall so gewisse Alternativen geben. Aber möglichst die 480.- nicht sprengen. Wenn der Preis sich sprengt gibt man als Bugdet halt 520.- oder so an. Hier jetzt nicht der Fall.
Das heisst auch für dich Intel: Wenn du schon 800.- Budget angibst dann soll das nicht schlussendlich 844.- heissen. Lieber gibst du 850.- oder gleich 900.- wegen verschiedene Läden = verschiedene Preise.
Noch ein Kritik: Bis 3500.- BIST DU NOCH GANZ IM TROST? PREISLEISTUNG PREISLEISTUNG MAN! ^^
MAXIMAL 1500.- MUSS MÖGLICH SEIN! Wenn nicht gar 1400.- oder 1300.- Ich meine wer empfielt schon i7 860 ... Irgendein abgespactes Gehäuse 1600er RAM was auch in so einem Forum nicht gehört. Die PCs sollten keine Protzermaschine darstellen. Das sind EXTRAWÜNSCHE. Diese kann sich der Nutzer in seinem eigenen Thread erläutern. Wenn er sich Modding und so wünscht. Hier sollte man tatsächlich nur Grundgerüste anbieten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
BIST DU NOCH GANZ IM TROST? PREISLEISTUNG PREISLEISTUNG MAN! ^^
MAXIMAL 1500.- MUSS MÖGLICH SEIN!

Man könnte das auch etwas einfühlsamer sagen!

Das mit den 3500Fr. find ich persönlich auch etwas viel. Ein gutes Mittel wäre wohl von ~800 - 2000 Fr. Eine Liste würde mir so wie Lunerio gepostet hat besser gefallen, als dauernd Warenkörben zu posten bzw. anzuklicken. Es sieht wie ich finde übersichtlicher aus.

Gruss Nebuk
 

roblu

Guest
Bevor jemand einen PC kauft sollte er sich Gedanken machen für was brauche ich den PC? (Office, Gamen, oder höhere Ansprüche) Vielleicht währe es sinnvoll für diese drei Varianten eine Grundkonfiguration zu erstellen!!?? Am schluss kann ja jeder selber schauen wo sind die Komponeten am günstigsten.

Steg hat zB drei PC-Bausätze: Intel Budget Fr.400.- Intel Office Fr.600.- Intel Gamer Fr.1150.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Intel

Stammgast
hier wäre noch das system für lunerio :P
http://www.digitec.ch/?wk=3Q6hJVcCodw ;)

HALLOOO es ist ein vorschlag nicht gleich ausflippen....
das mit den komponenten aufschriben finde ich auch nicht schlecht... allerdings wird die liste dann relativ lang wenn man 5-8 budgets hat und von jedem die komponenten hineintippt

LG
 

Lunerio

Stammgast
Oh man wie man mir das zu ernst nimmt. Ach schöner Warenkorb. (:

3er RAID mit Intel SSD. Warum nicht SLC? :D
Lian Li Gehäuse. Edler und teurer für den Edelmann. :D
Lieber ein HighendWaküsystem Kaufen. Kein Fertigsystem für kleine Anfänger. ;)
Soundkarte ist eh schlecht. Ein Gamer braucht EAX5.0 das bietet nur Creative. ^^
Modding ist auch eh für die Katz. ^^
Genau so reicht ein kleiner Luftsteuerung. Muss kein Hightech-Ding sein.
Das BeQuiet ist Ablaufware und die DarkPro Serien sind zum Teil recht instabil.

Man kommt gern auf über 10000.- wenn man so will. Und 70% davon geht ins Marketingabteilung. ^^


Aber eben. Bis 1500 und nicht wirklich mehr. ^^
 
Oben