Pctipp Forum Zeit

Nino013

Aktives Mitglied
Guten abend

Warum?

Wenn ich jemand im forum PCtipp eine antwort gebe, zeigt es oben links von meiner Antwort die zeit falsch an. Es zeigt die zeit 1 Stunde plus an also Sommerzeit?

Gruss Nino
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Guten abend

Warum?

Wenn ich jemand im forum PCtipp eine antwort gebe, zeigt es oben links von meiner Antwort die zeit falsch an. Es zeigt die zeit 1 Stunde plus an also Sommerzeit?

Gruss Nino
Zu unserem Dauerbrenner s. z.B. das da oder den da oder... (suche nach Sommerzeit oder Winterzeit). Du findest Lesestoff für Stunden, und im Frühling und Herbst kommt jeweils noch mehr dazu ;)
Vielleicht führt dieser Beitrag direkt zur Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Jetzt sollte die Zeit wieder stimmen. Wir haben in den Katakomben unter dem Klusplatz einen grossen rostigen Hebel entdeckt. So sei es, dass fortan einer von uns alle ca. 5 bzw. 7 Monate dazu erkoren wird, hinab zu steigen in die dunklen Gewölbe, um den Hebel der zeitlichen Macht umzulegen, auf dass das Raum-Zeit-Kontinuum auch im PCtipp-Forum nicht mehr zusammenbrechen möge. :cool:

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Lassie

Stammgast
Ach so ...

Mein Symbian Smartphone macht das automatisch, war aber früher auch nicht immer so. Mir fiel das auch auf, dass das Raumzeitkontinuum im Forum ein bisschen aus den Fugen geraten ist, aber was soll's, wird wieder einmal Sommer(zeit) obwohl mir die kühlere Jahreszeit mehr zusagt. :rolleyes:

Übrigens: in meinen Kontoeinstellungen ist die Sommerzeiterkennung an aber bin doch eine Stunde voraus. Oha, das geht auch automatisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Damit nicht jeder an den Zeiteinstellungen herumfummeln muss, haben wir folgendes beschlossen: Wir (Redaktion bzw. Forumsbetreuung) schalten zweimal im Jahr selbst um. Also am besten einfach in den eigenen Forumseinstellungen die Sommerzeitkorrektur deaktivieren. Wir legen dann jeweils (vielleicht mit ein paar Stunden Verzögerung) den Hebel von Hand um. :)
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Damit nicht jeder an den Zeiteinstellungen herumfummeln muss, haben wir folgendes beschlossen: Wir (Redaktion bzw. Forumsbetreuung) schalten zweimal im Jahr selbst um. Also am besten einfach in den eigenen Forumseinstellungen die Sommerzeitkorrektur deaktivieren. Wir legen dann jeweils (vielleicht mit ein paar Stunden Verzögerung) den Hebel von Hand um. :)

Aha - und bei denen die jetzt die Sommerzeitkorrektur NICHT deaktivieren, die haben dann 2h Differenz?

Auf was für Server läuft denn eigentlich das Teil? Falls das Linux wäre müsste das, wenn nicht so oder so schon automatisch (machen meine Server schon seit Urzeiten richtig), dann wenigstens per Cronjob zu erledigen sein.

Ob das bei einem Windows Server auch geht habe ich kein Plan.
 
Oben