PCtipp-Newsletter mit neuer Absenderadresse

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

waendi

Stammgast
Salü waendi
Bei welchem Provider ist dein Mailkonto?
Herzliche Grüsse
Gaby
Hallo Gaby
Ich bin bei Bluewin. Aber heute morgen habe ich erstmals wieder einen Newsletter erhalten mit Zeitstempel 08:00.
Danke für Deine Bemühungen, Gaby.
Gruss waendi

P.S.: es ist der Newsletter vom 6.9.23, also von gestern

Nachtrag: heute 12.11h ist der NL vom 5.9.23, also von vorgestern, eingegangen
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ah, das sieht so aus, als halte Bluewin neue Newsletterversender eine Weile zurück, bis ihre Systeme merken, dass sie sauber sind. Und jetzt werden die Mails nach und nach doch noch zugestellt.

Für Newsletter-Empfänger eher kein Thema, aber für Newsletter-Versender sehr wohl ist dieses Formular:
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Inzwischen haben wir Bescheid von Swisscom: Eine interne zusätzliche Spam-Filtereinstellung bei Bluewin war schuld. Das Problem sollte jetzt behoben sein. Bei einzelnen Usern in der Redaktion, die unsere Newsletter auf ihre privaten Bluewin-Konten abonniert haben, ist inzwischen ein ganzer Schwung der ehemals blockierten Mails zugestellt worden 😂
 

Butler

Stammgast
Nach Rücksprache mit Swisscom, hat der Mitarbeiter mein Konto kontrolliert und festgestellt, dass alles wieder in Ordnung ist. Ich habe alle meine Mails erhalten. Besten Dank für deinen Einsatz!
 

waendi

Stammgast
Danke Gaby, für alle Deine Bemühungen - nicht nur in dieser Sache.

Ich sehe, Du bist jeweils bereit, die Extra-Meile zu gehen - dafür sollte Dir die Community auch mal Dank zollen.

Beste Grüssse

waendi
 

zueh

Mitglied
Seit der Umstellung landen die Newsletter konsequent und hartnäckig im Ordner "Spamverdacht". Selbst der Eintrag in der Whitelist nützt nichts. Mein Provider ist GMX.
 

11291PCtipp

Stammgast
Seit der Umstellung funktioniert der Zeilenumbruch im Text neben dem Bild nicht mehr.
Unter Outlook auf Windows kann eine grössere Schriftgrösse helfen um es trotzdem lesen zu können.
Unter Outlook auf einem Iphone bleibt die Schrift zu klein um den Text zu erkennen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo zueh
Seit der Umstellung landen die Newsletter konsequent und hartnäckig im Ordner "Spamverdacht". Selbst der Eintrag in der Whitelist nützt nichts. Mein Provider ist GMX.
Bei GMX kann man die "Erwünscht-Liste" bearbeiten. Dort kann es sinnvoll sein, die Adresse einzutragen:
Code:
 pctipp@cloud.nmgz.ch

Ich hatte im GMX-Konto, das ich zu Testzwecken benutze, den neuen Eintrag (mit cloud.nmgz.ch) allerdings noch nicht. Dennoch waren alle ganz normal im Posteingang.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo 11291PCtipp
Seit der Umstellung funktioniert der Zeilenumbruch im Text neben dem Bild nicht mehr.
Unter Outlook auf Windows kann eine grössere Schriftgrösse helfen um es trotzdem lesen zu können.
Unter Outlook auf einem Iphone bleibt die Schrift zu klein um den Text zu erkennen.
Ich kann das Problem in Outlook unter Windows nicht reproduzieren. Hast du einen Screenshot?

Beim iPhone müsste jemand anders helfen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

11291PCtipp

Stammgast
Hallo 11291PCtipp

Ich kann das Problem in Outlook unter Windows nicht reproduzieren. Hast du einen Screenshot?

Beim iPhone müsste jemand anders helfen.

Herzliche Grüsse
Gaby
Mit einem Screenshot kann das nicht simuliert werden, dazu müsste ein Video gemacht werden.
Unter Windows einfach den Newsletter mit dem vertikalen Seitenrand horizontal in der Breite vergrössern oder verkleinern.
Die Darstellung bleibt dabei unverändert, ohne dass sich die Zeilenumbrüche anpassen.
Auf dem Iphone einfach auf die Querdarstellung drehen, hier passt sich die Darstellung auch nicht an.
 
Oben