PCTipp Newsletter nervt

261233

Mitglied
Wenn ich auf einen Link im Newsletter klicke, poppt ein Fenster auf mit der Meldung "Die Internetseite http://nl.pctipp.ch/dispatcher/service?....... kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen". Mit Klick auf OK öffnet sich ein neues Browserfenster mit der Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Das ganze wiederholt sich bei jedem angeklickten Link. Natürlich muss dann wieder jedes Fenster separat geschlossen werden.
Bei andern Newslettern (z.B. SBB) besteht dieses Problem nicht.
Das Problem ist für den PCTipp offenbar nicht relevant, denn auf meine Anfrage im Kummerkasten habe ich keine Antwort erhalten.
Kann mir ein Forum - Mitglied weiterhelfen?

Ich verwende Windows Vista Home Premium und Windows Mail auf einem Notebook mit intel Centrino Duo 1,7 GHz.

Danke für einen guten Tipp
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich würde sagen an Deinen Einstellungen stimmt etwas nicht. Ich hatte noch nie Probleme mit einem Link im Newsletter vpm PCTIPP. Alles funktioniert einwandfrei auch mit VISTA (siehe unten).

lg Roger
 

Zeus

Neues Mitglied
Wenn ich auf einen Link im Newsletter klicke, poppt ein Fenster auf mit der Meldung "Die Internetseite http://nl.pctipp.ch/dispatcher/service?....... kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen". Mit Klick auf OK öffnet sich ein neues Browserfenster mit der Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Das ganze wiederholt sich bei jedem angeklickten Link. Natürlich muss dann wieder jedes Fenster separat geschlossen werden.
Bei andern Newslettern (z.B. SBB) besteht dieses Problem nicht.
Das Problem ist für den PCTipp offenbar nicht relevant, denn auf meine Anfrage im Kummerkasten habe ich keine Antwort erhalten.
Kann mir ein Forum - Mitglied weiterhelfen?

Ich verwende Windows Vista Home Premium und Windows Mail auf einem Notebook mit intel Centrino Duo 1,7 GHz.

Danke für einen guten Tipp

Ich würde es mal nicht mit Windows Mail versuchen. Wie ist es mit den Benutzerrechten. Vista lässt vieles nicht zu, ärgert dich auch mal , wenn du als admin angemeldet bist.. Wieviel Ram hast du?
Erlaub ihm auf welche Seiten er zugreifen darf.
 

Betabug

Aktives Mitglied
Ich würde sagen an Deinen Einstellungen stimmt etwas nicht. Ich hatte noch nie Probleme mit einem Link im Newsletter vpm PCTIPP. Alles funktioniert einwandfrei auch mit VISTA

So ist es, habe auch kein Problem mit dem PCtipp Newsletter. Im Gegenteil, ich schätze ihn als Informationsquelle sehr!

Entweder stimmt mit deinen Einstellungen was nicht, oder du hast dir einen Virus oder andere Malware eingefangen. Ich würde mal mit einem aktuellen Virenscanner den PC abscannen und zusätzlich noch Ad-Aware einsetzen.

Gruss
Betabug
 

261233

Mitglied
Danke für die Antwort. Es ist ja nicht so, dass mich der Inhalt des PCTipps nervt, sondern nur die nicht funktionierenden Links.
An einem verseuchten PC kann es nicht liegen. Bei mir läuft G Data InternetSecurity und BitDefender im Hintergrund. Zudem habe ich den PC gescannt. Die Einstellungen sollten auch ok sein, denn bei anderen Newslettern funktionieren die Links
 

261233

Mitglied
Links

Das Problem liegt offenbar bei der Benutzerkontensteuerung. Nachdem ich dies ausgeschaltet habe funktionieren die Links problemlos.
Danke allen, die sich die Mühe genommen haben, auf meine Frage zu antworten.
 
Oben