PCTipp Online

Pura Vida

Stammgast
ist es irgendwie möglich, die Druckausgabe sofort für Abonnenten abzurufen. Ich habe den PCTipp abonniert, aber bei mir ist die aktuelle Ausgabe zur Zeit Juni 07. Das letzte Jahr bekam ich die Ausgabe immer innerhalb einer Woche und seit diesem Jahr gehts manchmal 2 Monate. Bis ich im Besitz der Druckausgabe bin, sind manchmal schon 2 weitere Ausgaben vorhanden.

Gruss
Pura Vida
 
Zuletzt bearbeitet:

newyam

Stammgast
Soll das ein scherz (Bild)
oder nicht???

sonst kann ich dir nicht helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nach meinem Wissen wird der neueste PC-Tipp erst ins Netz gestellt, wenn der nächste schon im Verkauf ist.

Ein Grund könnte sein, dass wenn beide Ausgaben gleichzeitig Online und als Printausgabe erhältlich wären, niemand den PC-Tipp mehr abonnieren würde.

Finde ich selber auch schlecht, dass man einen Monat warten muss. Wenn Du in durchblätterst und dir einen Artikel absichern willst, muss man sich die PC-Tipp einen Monat später nochmals anschauen. Wer weiss einen Monat später noch genau, was er alles behalten wollte.:mad:

lg Dragonlord
 

swoice

Stammgast
Die Idee von Pura Vida war, dass dieser Vorteil nur den Abobesitzern zusteht. Also braucht man trotzdem ein Abo.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wäre eine Möglichkeit, da ja die warscheinlich die meisten Benutzer des Forums schliesslich auch Abonnenten sind.

lg Dragonlord
 

Hansjörg Honegger

Aktives Mitglied
PCtipp Print und Online

Wer als Abonnent den PCtipp nicht spätens in der Erscheinungswoche erhält, sollte sich unbedingt bei uns melden. Wir werden so einem Fall nachgehen. Grundsätzlich ist es so, dass die meisten Abonnenten den PCtipp bereits ein bis zwei Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin in der Post haben sollten.

Der PCtipp wird in der Regel 3 bis 4 Wochen nach Erscheinen als PDF ins Netz gestellt. Wir verweisen in unseren Artikeln sehr oft aufs Archiv und möchten so unseren Leserinnen und Lesern die Möglichkeit geben, etwas nachzuschlagen. Eine frühere Veröffentlichung auf der Webseite kommt im Moment nicht in Frage - die Konkurrenz zum gedruckten PCtipp wäre zu gross.

Hansjörg Honegger
 

Pura Vida

Stammgast
Ich glaube nicht, dass der Fehler an der langen Lieferzeit in der Schweiz zu suchen ist. Der Fehler muss hier in Costa Rica liegen. Das letzte Jahr bekam ich den PCTipp immer rund eine Woche nach dem erscheinen. In diesem Jahr jedoch klappt es nicht mehr. Wenn es nicht mit einem Online-Abo möglich ist (Zugang mit Userid und PW) werde ich halt das Abo nicht mehr verlängern und warte halt 3 Wochen.
PS. Die Ausgaben Juli und August sind immer noch nicht eingetroffen.

Pura Vida
 

Stromer92

Stammgast
Ich glaube nicht, dass der Fehler an der langen Lieferzeit in der Schweiz zu suchen ist. Der Fehler muss hier in Costa Rica liegen. Das letzte Jahr bekam ich den PCTipp immer rund eine Woche nach dem erscheinen. In diesem Jahr jedoch klappt es nicht mehr. Wenn es nicht mit einem Online-Abo möglich ist (Zugang mit Userid und PW) werde ich halt das Abo nicht mehr verlängern und warte halt 3 Wochen.
PS. Die Ausgaben Juli und August sind immer noch nicht eingetroffen.

Pura Vida

In diesem fall kannst du wirklich das abo kündigen und das zeug online lesen (möchte hier nichts gegen den PCtipp sagen, aber so ist das ja sinnlos...)

Aber vieleicht kann die post bei dir mal abklähren wo denn plötzlich das problem liegt...
 

swoice

Stammgast
Ich finds nur komisch, dass es jetzt plötzlich drei Wochen geht abe da kannst du wahrscheinlich nicht viel machen. Sich aber mal bei der Poststelle dort zu melden wäre sicher kein schlechter Anfang.
 

Pura Vida

Stammgast
Heute war die August-Ausgabe vom PCtipp im Postfach, im Augenblick fehlt nur noch die Juli-Ausgabe. Hier bei der Post nachzufragen bringt absolut nichts, nicht mal wenn die Sendung Eingeschrieben wäre, könnte ich mir grosse Hoffnung machen (andere Länder, andere Sitten)

Pura Vida
 

coceira

Stammgast
online abo

Der PCtipp wird in der Regel 3 bis 4 Wochen nach Erscheinen als PDF ins Netz gestellt. Wir verweisen in unseren Artikeln sehr oft aufs Archiv und möchten so unseren Leserinnen und Lesern die Möglichkeit geben, etwas nachzuschlagen. Eine frühere Veröffentlichung auf der Webseite kommt im Moment nicht in Frage - die Konkurrenz zum gedruckten PCtipp wäre zu gross. Hansjörg Honegger

ist schon super, das die artikel nach einer gewissen zeit online sind, vieleicht koennte die redaktion noch ein pdf mit dem gesammten inhalt zur verfugung stellen alles einzeln zu dumpen ist trotz dl-manager ..............

konkurenz zum gedruckten pc-tipp ? es muss (sollte) ja nicht gratis sein, gerne bezahl ich z.b. den gleichen preis wie fuer ein abo, einige europaeische zeitungen machen das schon laenger und es klappt ganz gut, auch wenn die datei manchmal 25 mb gross ist, und das bei modembetrieb mit 33kb......:-)
 

Flo

Stammgast
PC-Tipp schneller im Netz

Ich würde es auch bevorzugen, wenn der PC-Tipp für Aboinhaber wesentlich schneller auf dem Internet verfügbar wäre.
Ich mein Abo geht nach Zürich, jedoch wohne ich auch in Genf. Zwischen einem Wechsel können bis zu 2 Ausgaben herausgekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eigentlich ganz gut so wie es ist... ich meine, reicht es nicht dass die Ausgaben überhaupt online und gratis zur verfügung gestellt werden?? Nebenbei wollen die meisten auch noch dass die Werbung für Abonennten ausgeblendet wird, etc... Man kann nicht alles haben...
 

maedi100

Stammgast
also ich fände es sehr konfortabel, auch wenn ich 10 Fr. mehr für diese Feature zahlen müsste, ich meine 42.- für eine Zeitschrift ist nicht besonderlich viel...

Maedi
 

Google

Stammgast
Ich brauch das nicht. Es ist immer eine Freude wenn die Print-Ausgabe im Briefkasten liegt. Wenn ich die Ausgabe ja sowiso schon kenne warum sollte ich mich über die Print-Ausgabe freuen? Die würde ja direkt im Altpapier landen.

Gruss
 

coceira

Stammgast
meine unmassgebliche meinung .......

@google, link ev. weitere

habt ihr gesehen von wo der wunsch geaeussert wurde, "pura vida" sitzt in costa rica, das heist wenn er beim letzten wetter nicht abgesoffen ist - ich selbst sitz die meiste zeit auch auf der anderen seite des aequators und faende es auch chick eine onlineausgabe mit allem drum und dran, werbung inkl. zu haben. Moeglich, dass die geschaeftsleitung mal die politik aendert und sich entschliesst eine onlinekopie (fuer abonennten natuerlich) zur verfuegung zu stellen, heute kein problem, der pctipp wird sicher nicht von hand gesetzt. Ich werd auf jeden fall sofort ein abo loesen........und damit sind wir auch schon zu zweit ;)
 
Oben